Thema:
Re:Kurz zu Erläuterung flat
Autor: dixip
Datum:12.01.17 11:29
Antwort auf:Re:Kurz zu Erläuterung von Scarface

>Ich habe Last Guardian und FF XXV mit einer 1 bewertet, weil ich beide Games einfach nur phänomenal geil finde.
>
>10 Punkte hätte ich beiden nicht gegeben aufgrund ihrer Mängel.
>Andererseits sehe ich es aber nicht ein, diesen beiden Spielen, die mich wirklich begeistert haben, eine 2 zu geben, weil sie die 2 meiner Meinung nach nicht verdient haben.


hihi, Mitleids-Einsen :)
Ne 10/10 würde ich auch nur absoluten Ausnahmetiteln geben. Bahnbrechend, innovativ, nahezu fehlerfrei, Titel, die jeder gespielt haben muss.

Und eigentlich würde ich ne 1 eben exakt den gleichen Titeln geben. Ich find das Schulnotensystem aber eher im guten Bereich problematisch. Ne 4 hört sich halt doch eher schlechter an, so dass ich irgenwie 90% der Spiele, die ich zocke, ne 3 geben müsste, um dann für die doch fast schon sehr guten die 2 zu reservieren....

Löst man sich von der Vorstellung, mit seiner eigenen Note die Weltformel zu erfinden und vertraut auf die Intelligenz der Masse, dürften Deine 1er doch dem Durchschnitt einen kleinen positiven Drive geben, so dass die Gesamtnote "passt".

Ich werde immer von einer 3 ausgehen, wenn ich ein Spiel zufrieden durchgezockt haben. War es in einigen Punkten richtig gut und besser als die Konkurrenz dann wird es ne 2 und wenn es mich wegbläst dann ne 1. Bei nervigen Mängeln ne 4. Ne 5 oder gar 6 wird wohl eher nicht vorkommen, weil ich Kandidaten dafür nach 10 Minuten ausmache und es dann auch nicht vernünftig bewerten kann :)


< antworten >