Thema:
Re:Noob frage, ,welchen Link bei der zweiten Abstimmung? flat
Autor: JPS
Datum:12.01.17 21:32
Antwort auf:Re:Noob frage, ,welchen Link bei der zweiten Abstimmung? von token

>Mal ein anschaulisches Beispiel, du hast die Choices mit den Titel "Inside" und "SUPERHOT" in dieser Reihenfolge.
>Gibst du jetzt deine Antwort ab mit Inside=Note 1 und SUPERHOT=Note 2 speichert er intern, an Position 1=Note 1, an Position 2=Note 2.
>Das funktioniert solange man selbst nur neue Auswahlmöglichkeiten hinten dran hängt.
>Aber wehe du fügst nun Abzu an Position 1.
>Das ist das Problem.


Ich habe jetzt mal versucht das nachzustellen. Wenn ich mit einem "Multiple-Choice-Raster" arbeite (so scheint das aktuelle Formular ja aufgebaut zu sein), dort z.B. 10 Spiele eingebe und bewerte, dann ein elftes hinzufüge und dieses per Drag&Drop im Form-Editor auf Postion 3 ziehe, dann bleiben die Bewertungen in der Auswertungs-Tabelle richtig zugeordnet und auch künftige Wertungen werden der richtigen Spalte zugerechnet.

Das beschriebene Verhalten bekomme ich nur, wenn ich die Liste der Spiele extern oder in einem Spreadsheet speichere, dort das 11. Spiel irgendwo dazwischen einfüge, alle 11 Spiele per "Strg+C" wegkopiere und per "Strg+V" alle Zeilen des "Multiple-Choice-Rasters" ersetzte. Dann wird das so aufgefasst als würde ich die einzelnen Punkte umbenennen wollen und entsprechend stimmt die Zuordnung nicht mehr, da dann FIFA plötzlich Call of Duty heißt.

Ich kenne leider die restliche Struktur und den genauen Workflow nicht, aber erst mal sieht das für mich zumindest an der Stelle so aus, als wäre das dadurch zu umgehen, dass man die Ergänzungen einzeln von Hand eingibt (bzw. nur am Ende per Copy&Paste ergänzt) und dann im Form-Editor verschiebt, anstatt alle Einträge des "Multiple-Choice-Rasters" per Copy&Paste einfach zu überschreiben.

Konntest Du das Problem mit dem Hinzufügen von einzelnen Titeln bei Dir nachvollziehen und wie bist Du dabei vorgegangen?


< antworten >