Thema:
Re:Bitte noch warten - vorher Klärung nötig flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:27.01.17 13:20
Antwort auf:Re:Bitte noch warten - vorher Klärung nötig von JPS

>Wenn ich als User in der Tabelle nur "Dragon Quest VIII" lese und die PS2-Version gespielt habe, gebe ich gegebenenfalls meine Wertung für diese Fassung ab. Anders wäre es, wenn aus dem Titel der Handheld-Version ganz offensichtlich hervorgeht, dass es ein Remake ist, z.B. durch Zusätze wie "Plus", "Definitive Edition", etc.

Okay, ich verstehe was du meinst. Nun gut, dann machen wir es so.

>Um dann nicht bei jedem Spiel im Einzelfall eine subjektive Entscheidung treffen zu müssen, würde ich die Trennung dann eher pauschal für alle Handheld-Versionen vornehmen. Dann gibt es keine Unklarheiten und der Aufwand ist auch nicht sehr hoch, da es ja nur einen Bruchteil der Spiele betrifft.

Auch hier verstehe ich was du meinst. Passt :-)

>Wenn wir PC/XO/PS4 zusammenfassen und als "eine Version" betrachten, sollen doch auch PC-User und XO-User diesen Eintrag für ihre Bewertung des Spiels verwenden - auch wenn die M! nur die PS4-Version getestet hat.

Bei aktuellen Titeln ist das kein Problem, derzeit wäre es halt komisch, wenn jemand ein Spiel für den PC aus dem Jahre 2015 oder so spielt und es dann zum Spiel des Jahres 2017 wählt, weil es eben so spät für Konsolen rauskam...

>Wobei ich gerade gesehen habe, dass die Versionen im Abstimmungsformular gar nicht auftauchen - von daher ist das ohnehin nur intern und daher relativ egal was wir machen. Ich dachte das wird so auch im Abstimmungsformular angezeigt.

... wobei das nun auch geklärt ist. Wenn die Versionen gar nicht auftauchen, ist das tatsächlich egal.

>>Und andererseits sehe ich im Formular schon ein "x" bei einem Switch-Game. Auch hier habe ich genau deswegen keine zukünftigen Games eingepflegt, da man ja nie weiß wann sie tatsächlich erscheinen werden. Das kann imo zu Verwirrungen führen wenn da schon zukünfte Spiele drin auftauchen.
>
>Ja, da hast Du recht. Mache ich wieder weg.


Danke!


< antworten >