Thema:
Re:Habe Note 6 gegeben flat
Autor: JPS
Datum:31.01.17 20:01
Antwort auf:Re:Habe Note 6 gegeben von Deadly Engineer

>Nur weil du ein verblendeter Nintendo Fanboy bist der es nicht ertragen kann wenn jemand so einen One-Click-Müll nicht gut findet und es nicht einsehen willst dass bei so einem Spiel eben drei Level reichen um zu beurteilen ob es einem gefällt oder nicht. Und es reicht, weil das Spielprinzip des Spieles mit diesen drei Leveln komplett abgebildet wird. Was in einem Skyrim eben nicht der Fall ist, Punkt. Aber du kannst noch zigmal dumm Äpfeln mit Birnen vergleichen. Ich kann natürlich jetzt auch hergehen und meine (imho völlig gerechtfertigte)  4er Wertung auf 6 setzen um Dich zu ärgern.

Ich glaube Du überschätzt wie wichtig mir das ist. Mich hat die Wertung einfach nur gewundert (siehe mein erster Beitrag mit der Frage warum das Spiel so schlecht ankommt), alles andere waren dann Diskussionen die daraus entstanden sind und bei denen es mir um grundsätzliche Fragen ging (kann man mit einer Demoversion ein Spiel bewerten, sollte man einzelne Eigenschaften mit einer 6 abstrafen) und schon lange nicht mehr um Mario Run - das war nur zufällig das Beispiel, weil der Ast damit angefangen hat.

Auch der Beitrag mit RE7 war ein einfacher Scherz, weil es zufällig gepasst hat, dass gerade Du danach gefragt hast. An keiner Stelle im Switch oder Mario-Thread war ich auch nur annähernd so emotional, wie es aus Deinem Beitrag hier rüberkommt. Ich schreibe vielleicht manchmal einen einzelnen Satz etwas überspitzt (da das nach meiner Erfahrung mehr Antworten hervorbringt - also die Forenversion von Clickbait) und diskutiere gerne herum, sitze aber ganz bestimmt nicht heulend oder wütend vor dem PC, nur weil jemand was gegen Nintendo oder Mario Run sagt oder das Spiel in der Forendatenbank eine 3- bekommt. Wegen mir kann es auch eine Notenschnitt von 5 bekommen, dann bin ich halt einfach anderer Meinung und kann es nicht nachvollziehen und frage vielleicht nach, wie das zu Stande kommt.

>One Button Spiele finde ich generell dröge, aber wenn überhaupt dann nett für zwischendurch oder unterwegs. Wenn man ein Spiel wegen idiotischem Always On nicht zu diesen Gelegenheiten spielen kann ist es schonmal Bullshit, und deine Begründung es wäre eh zu schwer dafür und man könnte es nur voll konzentriert auf dem Sofa spielen macht das ja nur noch umso schlimmer. Wenn ich auf dem Sofa hocke und Zeit zu konzentriertem Spielen habe werde ich garantiert nicht auf dem Handy Mäusekino mit One Touch zocken. Das ist genauso bescheuert wie wenn jemand aus dem Kino kommt und sich beklagt dass die Bildqualität des Filmes scheiße war und du ihm sagst das ist eben ein Film den man auf dem Handy gucken muss weils da nicht auffällt.

Eine komplexe Steuerung macht noch lange keine guten Spiele. Gerade die Konzentration auf das Wesentliche macht für mich z.B. Retro-Spiele so reizvoll. Im Endeffekt ist Super Mario Run ein normales 2D Mario, bei dem jemand das D-Pad mit Sekundenkleber auf rechts festgeklebt hat. Wobei Nintendo dabei aber glücklicherweise auch noch das Leveldesign entsprechend angepasst hat. Durch diese Änderung fühlt es sich IMO deutlich frischer an, als die vielen 2D-Marios die Nintendo in den letzten Jahren auf WiiU und 3DS gebracht hat und die sich durch die hohe Frequenz etwas abgenutzt haben. Dadurch hat mich das Spiel sehr positiv überrascht und es liegt bei mir irgendwo zwischen Note 1 und 2, da auch Umfang und Leveldesign passen und der Ralley Modus genial ist.

Warum sollte man dem nicht die gleiche Aufmerksamkeit zugestehen wie einem traditionellen Spiel? Und Mäusekino ist es auf dem iPad Mini auch nicht. Es ist größer als jeder Handheld - und auf Handhelds spiele ich gerade solche nicht überladenen, reduzierten Titel sehr gerne.


< antworten >