Thema:
Re:Warum eigentlich die Kopplung an Magazine? flat
Autor: cervantes
Datum:22.02.17 22:41
Antwort auf:Re:Warum eigentlich die Kopplung an Magazine? von JPS

>>Mir erschließt sich da die Logik nicht ganz. Ein direkter Vergleich klappt wegen der komplett unterschiedlichen Wertungssysteme sowieso nicht und drei verschiedene Magazine/Webseiten zu durchforsten, um die neuesten Reviews einzutragen, wirkt unnötig kompliziert, wenn man auch einfach eine Release-Liste abtippen könnte.
>
>Dem würde ich grundsätzlich zustimmen. Einen wirklichen Vorteil sehe ich persönlich in der aktuellen Methode auch nicht - ich habe mich hauptsächlich für GS/GG gemeldet, weil sonst PC-Spiele gar nicht berücksichtigt worden wären (nur M! als Basis).
>
>Die Release-Listen-Methode hätte den Vorteil, dass sie aktueller sein könnte (schon immer für den Folgemonat) und alle relevanten Titel enthält (wenn man sie halbwegs sauber filtert), wohingegen jetzt oftmals merkwürdige Indie-Titel nach Gutdünken der 3 Quell-Magazine/Websites aufgeführt werden. z.B. die ganzen VR-Tests der Maniac anstatt relevanter Indie Titel.
>
>Die größte Herausforderung würde ich darin sehen eine Release-Liste zu finden die alle relevanten Indie-Titel schon einen Monat im Voraus enthält. So unvollständig wie dieser Bereich mit M!/GS/GG ist, ist die bisherige Methode aber auch keine wirklich deutlich bessere Lösung.
>
>Letztendlich muss das aber cervantes entscheiden.


Ich bin für jeden Quatsch zu haben. Meiner Meinung nach war die Methode, sich ein Magazin zur Hand zu nehmen, am einfachsten.

Wie dem auch sei, ich möchte mich nicht darum kümmern. Wenn sich also jemand findet, der Releaselisten abtippt: Dann nehmen wir das als Basis.


< antworten >