Thema:
Mal eine Lanze brechen.... flat
Autor: Headhunter
Datum:22.03.17 10:13
Antwort auf:Mass Effect Andromeda - Release Frühjahr 2017 von magus

Mir gefaellt es :)

Ja es wirkt in vielen Bereichen sehr ungeschliffen. Und das stoert mich. Aber die SciFi Atmosphaere ist wie eh und je so ziemlich das beste was man aktuell bekommen kann. Und machen wir uns nichts vor, es gibt einfach zu wenig richtig gute Spiele in dem Genre.

Ich mag das ganze mit einer rosaroten Brille zu sehen, aber ich bin halt ein SciFi Fan, somit kann ich auch ueber die Probleme hinwegsehen. Stoeren sie mich. Oh ja! Aber sie halten mich nicht auf, weiter das Spiel zu geniessen.

Was mir gefaellt: Viele Anspielungen auf das "alte Universum", verstaerkt durch Datapads, die sich aber alle sehr interessant lesen. Beim naechsten muesste ich spoilern, aber ich sage nur so viel, es dreht sich um euren Vater :). Den ersten richtigen Planeten erkunden macht richtig Fun, einfach riesig.
Und jetzt kommt es. Die Dialoge auf der Tempest haben ganz klar Mass Effect Niveau. Hier geht es um Menschen und ihre Gefuehle, ihre Aengste, ihre Vergangenheit. Ich fuehle mich wie ganz zu Hause.

Also den Verriss den hier alle betreiben halte ich ein wenig fuer ueberzogen. Aber wie gesagt, trotz der ganzen Maengel macht das Ding Spass :)


< antworten >