Thema:
technisch eine Katastrophe flat
Autor: Yzerman
Datum:30.03.17 14:49
Antwort auf:Mass Effect Andromeda - Release Frühjahr 2017 von magus


Vorab: Das Spiel macht Spass und nach einiger Zeit (bin Level 10) kommt das typische Mass Effect Feeling auf, Atmo ist generell klasse. Auch die Story ist gut, so dass ich einfach gerne weiterspiele um zu erfahren wie es weitergeht.

Technisch aber ist das für einen AAA-Titel eine Katastrophe. Ich meine damit nicht mal die Face Aninmationen, das ist IMO noch im Rahmen mit einem custom made Character. Aber speziell die NPCs sind unfassbar leblos und agieren wie Roboter.

- NPCs laufen gegen Wände, drehen um und laufen gegen die nächste Wand
- zum Teil ulkige Animationen - mein Favorit: die besoffen torkelnde Kolonistin auf EOS
- Leute verfolgen einen mit dem Buggy und sind dann plötzlich beim Aussteigen verschwunden
- Grafikelemente poppen plötzlich auf und verschwinden wieder
- überall flackern und blitzen, z.B. Berge, Linien
- übles Nachladen: ich gehe auf der Tempest in einem Raum und erst ne Sekunde später wird z.B. der Buggy eingeblendet

etc. etc.

Jungs, 40 Millionen Budget und jahrelange Entwicklung. Die müssen doch einen QA-Typen haben ? Ist mir unfassbar wie der sowas durchgewunken hat. Auch die Personen, die an den Gesichtern gearbeitet haben...die müssen doch selber  gemerkt haben, dass das einfach keine gute Arbeit ist ?

Verlangt man da zuviel ?

Wie  gesagt: Es macht Spass und ich spiele es weiter, weil ich einfach das ME-Universum liebe. Aber WAS für ein Spiel hätte das werden können....


< antworten >