Thema:
Re:Drei Monate rum, was sagt Ihr zu den Ergebnissen? flat
Autor: BOzard
Datum:01.04.17 13:14
Antwort auf:Re:Drei Monate rum, was sagt Ihr zu den Ergebnissen? von cervantes

>Werden sie durch die Auseinandersetzung mit dem Thema eher, als wenn jeder eine 7/10 zieht.

Hm, ich weiß nicht.

>Weil ich darauf baue, dass ein Notensystem ein anderes Bewertungsverhalten triggert als das bewährte. Damit hat man zwei Faktoren (andere Skalierung und Auseinandersetzung mit der Wertung), die potenziell eher Faktoren sind dafür, dass eine andere als bequem gewohnte und mglw. vom übrigen Wertungsschnitt beeinflusste Wertung abgegeben wird. Damit wird bei einer hohen Stimmzahl eine eigenständige Wertung erzielt.

Ok, das verstehe ich. Aber ich glaube nicht, dass das der Fall sein wird. Aber glauben ist ja nicht wissen. ;)

Wenn das der Plan war, hätte man sich vllt. für ein ganz anderes Bewertungssystem entscheiden müssen. Aber vom 10er-System zum Schulnotensystem ist wie vom Regen in die Traufe. Bezogen auf Bewertungsverhalten.


< antworten >