Thema:
Re:Wo kommt das denn her?! flat
Autor: G'Kyl
Datum:07.05.17 21:12
Antwort auf:Wo kommt das denn her?! von token

>hier fällt der Vergleich zu System Shock nicht ohne Grund, warum zum Teufel hat man dieses Game an die Prey-Trademark gehängt, ist doch nur missverständlich.

Versteh ich auch nicht so recht. Gut, aber letzlich isses natürlich wurscht, dass System und BioShock jetzt Prey heißen. ;) Immerhin muss sich SS3 jetzt anstrengen - bin mal gespannt, was Spector draus macht! Der wollte ja ein bisschen was Neues probieren iirc - was gar nicht so schlecht ist, denn Prey erscheint mir bis jetzt bei aller Liebe doch etwas zu sehr als Zitatesammlung.


>Atmosphäre ist kein Highlight, wie etwa bei Bioshock, aber schon gut und interessant, das ist mehr als ordentlich, Highlight ist hier eher das komplette Paket im Verbund mit dem Leveldesign, seinen Möglichkeiten und dem Zusammenspiel aus Skilltrees und Ressourcenmanagement.

Nja, ich finde die BioShock-Anleihen gerade in Sachen Atmosphäre ehrlich gesagt zu groß. Mir kommt's nämlich kaum so vor, als würde ich hier ein anderes Spiel spielen. Ein bisschen mehr klassisches Rollenspiel ist drin, aber sonst.

Abgesehen davon haben sie's für mein Gefühl etwas übertrieben, was die verschlossenen Türen angeht. Ständig rennt man irgendwo dagegen und muss sich im Grunde nur merken: 'Später noch mal her'. Manchmal gibt es zwar andere Wege, daber wird Cleverness aber für mein Empfinden zumindest in den ersten Stunden weniger belohnt als reine Fleißarbeit, sprich das auf Dauer doch etwas stumpfe Ablatschen aller Räume.


Klingt jetzt aber schlimmer, als es gemeint ist - ich wollte das nur mal so deutlich sagen. Abgesehen davon gefällt's mir nämlich ebenfalls richtig gut! Und der Shooter ist unterm Strich auch gar nicht so scheiße, sobald man einmal mit der Schrotse rumfetzt. ;) Das und die Zeitlupe passt dann schon.


< antworten >