Thema:
Re:Spielerisch etwas merkwürdig flat
Autor: DJS
Datum:10.05.17 21:05
Antwort auf:Re:Spielerisch etwas merkwürdig von rash65

>>Es spielst sich im Prinzip wie NBA Jam, auch die Steuerung ist fast gleich. Aber: man muss selbst bei Dunks und Layups den Button-Release genau timen, sonst gehen sie daneben. Das passt imo nicht zum Konzept des schnellen einfachen Spiels. Und wann genau der Button bei Dunks losgelassen werden muss wissen nur die Entwickler...
>
>Also das Timing für die Dunks ist doch eigentlich super easy. Musst halt einen Spieler mit einem guten Dunk Wert nehmen.


Bei den Dunks geht es noch, Layups, vor allem wenn man unter dem Korb steht und halt werfen will, gehen aber oft daneben. Und das geht nicht nur mir so, da hatten meine Online-Gegner auch Probleme. :)

>>Die CPU bescheißt natürlich wie die Hölle, es gibt bei jedem Wurf (egal ob 3er, Dunk usw.) einen Bonuspunkt, wenn man den Wurf perfekt ausführt. Die CPU kann das natürlich besonders dann gut wenn es darauf ankommt.
>
>Ich meine mich zu erinnern, dass das bei NBA Hangtime auch schon so war.


Jein. Klar, die starken Teams klauen öfter den Ball usw. Der Rahmen in dem die CPU bescheißen konnte, hielt sich aber in Grenzen. Hier ist das anders. Als Boost kommt dann plötzlich ein Multiplikator, bei dem unter gewissen Umständen ein Wurf 12 Punkte wert ist... Das ist dann schon etwas albern und demotivierend.

>>Der Glücksfaktor an sich ist auch sonst deutlich höher als bei NBA Jam, es gibt einen zufälligen Boost wenn man eine Leiste voll macht. Die Art des Boosts variiert aber zwischen fast unbrauchbar bis game changer.
>
>Das habe ich auch noch nicht ganz geblickt. Ich weiß nur, wenn der Ball glüht einfach werfen, der trifft immer...


Nach jedem Turnier kommt eine neue Boost-Art dazu, anfangs gibt es nur diesen Blitz. Es gibt noch diverse Punkte-Boosts und z.B. eine schnellere 12sec-Uhr. Man hat dann quasi nur Zeit um nach vorne zu laufen und direkt zu werfen.

>>Auch die Block und Steal Mechaniken sind nicht ganz nachvollziehbar. Man rennt alleine auf den Korb zu und springt zum Dunk, ein Defender kommt mit einem Riesensprung von hinten angeflogen und blockt einen trotzdem.
>
>Du musst dir glaube ich echt einen besseren Spieler aussuchen. Ich spiele aktuell Patrick Ewing, der wird so gut wie nie geblockt!
>
>
>>Will man es alleine spielen, würde ich die Finger davon lassen.
>
>Kann ich so nicht unterschreiben. Alleine fetzt es auch. Ich würde das jetzt nicht stundenlang zocken, aber für eine schnelle Runde zwischendurch ist es super!


Ich weiß nicht wie weit du bist. Ich bin gerade beim fünften Turnier und das ist fast unspielbar. Die ersten drei waren angenehm easy, das vierte zog schon deutlich an, beim fünften komme ich mir etwas verarscht vor. Man hämmert auf den Stealbutton, nichts passiert. Die CPU klaut beim ersten Versuch sofort den Ball. Gefühlt jeder zweite Wurf ist perfekt und bringt einen Bonuspunkt usw. Ich punkte fast nur durch 3er, weil man bei Dunks oft geblockt wird oder der Ball schon längst weg ist bevor man zum Dunk ansetzt.
Ich bin jetzt kein Noob in dem Genre, hatte in NBA Jam auf der 360 nie Probleme gegen die CPU und auch online war ich nicht schlecht. Playgrounds macht mich aber wie gesagt schon beim fünften Turnier wahnsinnig.

Online macht es aber Spaß. Sind dann eben faire Matches mit gleichen Voraussetzungen. Und ein Sieg bringt viel mehr Erfahrungspunkte als offline. Das Sammeln der Spieler ist schon cool gemacht, auch dass es zu jedem Spieler Infos gibt. Die internationale Auswahl ist witzig, selbst ein Österreicher ist dabei. :)


< antworten >