Thema:
Re:Nichts wirksames flat
Autor: Slapshot
Datum:30.05.17 08:37
Antwort auf:Re:Nichts wirksames von cervantes

>Genau, das meinte ich. Die PC-Version spielte sich furchtbar und war nur mit erheblichem Aufwand in vergleichbare Spielspaßregionen zu bugsieren ...
>... weshalb Du ja auch die Amiga-Version im Vergleich zeigst.^^


Die Amiga-Version, weil ich die PC-Version nie gespielt hab, und ich PC als Synonym für Maussteuerung verwendet hab. Dune 2 war auch das erste, letzte und einzige RTS, das ich auf dem Amiga gezockt hab.

Mir ging es auch vorrangig um die Maussteuerung und da war halt selbst die Amiga-Version der Joypad-Steuerung überlegen. Und darum ging's mir doch: Maussteuerung > Joypad - im RTS-Genre. Und das sag ich als jemand, der seine Ego-Shooter wann immer es geht mit dem Joypad, oder gleich auf Konsole spielt.

Und noch eine Ergänzung: Die Amiga-Version war auf einem Standard-Amiga in den höheren Level kaum noch spielbar, weil die alte Kiste mit der Darstellung vieler Einheiten überfordert war. Aber das ist ja auch nicht mein Punkt.

>Ich sehe das anders. Gerade weil die Optionen und das Gameplay bei Dune2 so beschränkt waren, vermisste ich MT nicht. Bei DIESEM Spiel.

Na gut. Aber auch hier seh ich noch Vorteile für die Maus. Zum Beispiel, dass man direkt in die Minimap klicken kann. Gerade das vermiss ich aktuell auch bei Halo Wars 2 (sollte es da eine Option geben, die ich mangels Tutorial noch nicht gefunden hab, dann bin ich selber schuld).

Oder das dann doch etwas fitzelige auswählen von Einheiten. Schau dir das mal an:

[https://youtu.be/nVgpFkeEtts?t=18m45s] und dann zum Vergleich: [https://youtu.be/BMEZrfk06r0?t=1m18s]

Zumindest hat sich Dune 2 mit Maus schneller gespielt.


< antworten >