Thema:
Re:Nichts wirksames flat
Autor: suicuique
Datum:30.05.17 09:22
Antwort auf:Re:Nichts wirksames von Slapshot

>>Genau, das meinte ich. Die PC-Version spielte sich furchtbar und war nur mit erheblichem Aufwand in vergleichbare Spielspaßregionen zu bugsieren ...
>>... weshalb Du ja auch die Amiga-Version im Vergleich zeigst.^^
>
>Die Amiga-Version, weil ich die PC-Version nie gespielt hab, und ich PC als Synonym für Maussteuerung verwendet hab. Dune 2 war auch das erste, letzte und einzige RTS, das ich auf dem Amiga gezockt hab.
>
>Mir ging es auch vorrangig um die Maussteuerung und da war halt selbst die Amiga-Version der Joypad-Steuerung überlegen. Und darum ging's mir doch: Maussteuerung > Joypad - im RTS-Genre. Und das sag ich als jemand, der seine Ego-Shooter wann immer es geht mit dem Joypad, oder gleich auf Konsole spielt.
>
>Und noch eine Ergänzung: Die Amiga-Version war auf einem Standard-Amiga in den höheren Level kaum noch spielbar, weil die alte Kiste mit der Darstellung vieler Einheiten überfordert war. Aber das ist ja auch nicht mein Punkt.


Ich versteh cervantes' Einwand diesbezüglich eh nicht.
Die Amiga Version war der PC Version in JEDER Beziehung unterlegen. Mir fällt nicht ein Aspekt ein bei dem die Amiga Version vorzuziehen wäre.
Und die Gameplay Videos auf Youtube bestätigen mich auch.

Vielleicht mag cervantes ja ausführen was ihn zu der Randbemerkung veranlasst hat.

gruß


< antworten >