Thema:
Re:Eher ein Filter statt eine eigene Seite flat
Autor: cervantes
Datum:14.07.17 20:16
Antwort auf:Re:Eher ein Filter statt eine eigene Seite von MarcT

>Hi,
>
>den initialen Import mache ich natürlich automatisiert. Dafür muss dann aber ein User vorhanden sein, der im Feld "Maniac-Forum Username" im Profil den selben Namen wie im Google Doc gesetzt hat.
>
>Zu dem Schulnotensystem: Ich habe mehrmals angeboten, dass wir uns dazu mal direkt per Voicechat austauschen.


Der Punkt ist eigentlich, dass es genau in diesen Fragen nichts zu besprechen gibt im Moment: Die Karten liegen doch auf dem Tisch. Ich gebe Dir die Daten, Du setzt ein System auf. Wenn das besser ist und eher akzeptiert wird, dann wandern die User zu Dir ab. Wenn es das nicht ist, bleiben die User beim alten System – Ökonomieprinzip.
Was gerade hier passiert ist, dass Du Überzeugungsarbeit leisten magst für Dein System. Das ist vollkommen in Ordnung, aber weißt Du, unser System ist nicht schlecht, hat die Features, die wir brauchen und es läuft bereits. Seit über einem halben Jahr. 1050 Wertungen und ein rundes Spektrum an Benotungen zeigen, dass die Grundsatzdebatte ob Schulnoten- oder 10er-System eigentlich für die Katz ist – normalerweise wäre es jetzt Deine Aufgabe, wenn Du den Userwechsel willst, ein Frontend zu bauen, welches dem System jetzt entspricht und darüber hinaus geht. Nicht, uns erklären zu wollen, weshalb das Schulnotensystem scheiß ist.

>Ich verstehe, warum ihr bewusst ein anderes System gewählt habt: Ihr wollt die ganze Bandbreite ausnutzen damit nicht alle nur 6 bis 10 geben bei einem 10er System.
>
>Mein Ziel war es damals einfach eine Plattform zu schaffen, die alle Menschen auf der Welt nutzen können. Und weil ich das für mich selber gerne haben wollte. Deswegen glaube ich, dass das 10er System mehr verstanden wird als das deutsche Schulnotensystem.


Das kann und mag alles sein – und da sind wir wieder bei der Ausgangssituation. Wenn Du User für Dein System suchst, dann suche sie. Aber ich werde doch nicht ein funktionierendes System komplett einstellen und so umstricken, dass es niemand mehr erkennt, nur damit ein paar mehr Maniacs bei Shortscore vorbeischauen.

>Das kann man im Frontend aber auch anders kommunizieren damit das 10er System besser genutzt wird.
>Kurz noch: Hier wird erklärt wo die Daten herkommen und wie die Plattform open-source entwickelt wird: [https://shortscore.org/faq/] Natürlich ist das für mich und euch eine Win-Win Situation: Ich bekomme User und ihr ein vernünftiges zukunftsicheres Frontend. Ich baue nicht extra für euch eine Applikation sondern integriere euch in meine.


Ja, ich sehe da im Moment eben noch keine Win-Situation für uns. Das Frontend steht nicht. Erst wenn es steht, kann man darüber entscheiden, ob es vernünftig ist. Wenn alles passt, die Features besser als jetzt sind UND das ganze zukunftssicher ist, bin ich sofort dabei. Solange aber nicht mehr als ein Versprechen steht, werde ich nicht z Umzug blasen.

Die Tabelle kennst Du, die Infos müssen da sein. Releasedatum. Wertungsübersichten so wie jetzt. Keine intransparente 10er-Note, sondern die Angabe von unterschiedlichen Durchschnittswerten usw. Da gibt es eigentlich auch nix zu diskutieren.


< antworten >