Thema:
Re:Ist es so schwer? flat
Autor: deros
Datum:29.07.17 09:39
Antwort auf:Ist es so schwer? von spinatihero

>Was mich hier aber wieder erschaudern lässt ist wie schwer von Begriff einige Spieler sind. So rennen die meisten sofort los, ohne erstmal die Fläche einzusauen. Vielleicht haben sie sich im Modus vertan, oder sie haben halt mehr Bock auf Team Deathmatch.

Nein, was deine Mitspieler da machen, ist schon richtig. Im Turf War ist es essentiell die Bewegungen des Gegners zu kontrollieren. Deshalb sollte man am Anfang einer Runde so schnell wie möglich die strategisch wichtigen Orte einnehmen, um sich von dort aus einen Vorteil zu erspielen. Auf den meisten Maps ist es für das andere Team dann ziemlich knifflig noch durchzubrechen.

Die Basis sollte man nach und nach bei Respawns färben. Das hat auch noch einen anderen Vorteil: Du kannst so nach einem Respawn schnell Punkte sammeln, um deine Special Gauge zu füllen -- und ein gut platzierter Special Move kann am Ende das Spiel noch einmal umreißen.


>Das könnte auch die Waffenwahl erklären, mit der "Sniper" an einem Punkt die Spieler weg zu ratzen macht irgendwie gar kein Sinn, wenn die Fläche nicht eingefärbt wird.

Sniper sind so eine Sache. Die Klasse ist ziemlich schwer zu spielen, weshalb viele schlechte rumlaufen und nur recht wenig gute. Grundsätzlich ist es aber wie in jedem anderen Online-Shooter auch: Jeder hat seine Rolle. Ein Sniper kann nicht gut färben, aber ein toter Gegner ist ein Gegner der nicht färben kann. Einfach nur zu färben, bringt in Splatoon genauso wenig wie einfach nur Gegner zu besiegen: Denn wenn du das gegnerische Team gleichzeitig nicht zurückdrängst, hält deine Farbe eh nur 3 Sekunden bis sie wieder übermalt wurde.

(Und Waffen muss man letztendlich in einem echten Match üben. Diese Shooting Range ist um wirklich anwendbare Erfahrungen zu sammeln nutzlos und im Recon-Modus gibt es keine Gegner)


< antworten >