Thema:
Re:Durch (No Spoilers) flat
Autor: shertok
Datum:09.08.17 13:24
Antwort auf:Re:Durch (No Spoilers) von Pengo

>Äh, nein :) Das Spiel funktioniert genau so, wie man es spielt. Es gibt keine "beste" Herangehensweise.

da bin ich wirklich komplette anderer meinung.
ich spiele immsersive games so gut wie immer mit exclusivem fokus auf stealth, nonlethal wenn möglich. dishonored und deus ex funktionieren herausranged auf diese weise und man hat als stealther sehr viele vorteile. das ist bei prey nicht der fall, da hat man im grunde nur nachteile.

>Ich schleiche in Prey nur und erledige Gegner am liebsten und einfachsten mit meiner voll hochgerüsteten Pistole - auf dem Schwierigkeitsgrad "normal". Für einen vorher mit dem Psychoskop markierten Alptraum benötige ich nur zehn bis 15 Schüsse, je nachdem, ob kritische Treffer dabei sind oder nicht. Herumfliegende korrumpierte Geschütze hole ich am liebsten mit der Gloo-Kanone herunter.

in einem funktionierenden stealth game wird man für den mehraufwand des schleichens mit einem takedown belohnt, also 1 schuss (oder melee attacke).

und wenn du die pistole voll aufgerüstet hast bist du ja ohnehin eine "kampfmaschine" und nicht auf stealth geskillt. du nutzt maximal stealth noch ein wenig nebenbei als hybrid. ich denke deine und meine herangehensweise an nightmares sieht gar nicht anders aus. auch wenn ich jetzt nicht sagen könnte wie viele schüsse ich brauchte.

>Davon abgesehen kann man Gegner auch einfach umgehen oder mit dem Bogen irgendwohin locken. Ein direkter Kampf ist in Prey eine Option und keine Bedingung.

imo ultramühsam und weder spassig noch belohnend, so zu spielen. habe das gegen ende versucht wo die 1000 roboter spawnen und es war einfach nur frustriedend, so dass ich von ladescreen zu ladescreen gerannt oder gemimikt bin.


< antworten >