Thema:
Re:Ist das eigentlich wirklich so gut? flat
Autor: Iroquois
Datum:18.09.17 13:14
Antwort auf:Re:Ist das eigentlich wirklich so gut? von magus

>>>Für mich kam es aus dem Nichts. Wir haben uns letztes Jahr gerade noch über Overwatch gefreut und nun spielt das keine Sau mehr.
>>
>>In deiner Gruppe (darauf wolltest du ja hinaus) mag das sicherlich stimmen, aber global betrachtet, ist Overwatch immer noch ein heißes Eisen und wird wahnsinnig viel gespielt. Unsere Gruppe ist ebenfalls noch recht aktiv, obwohl wir immer mal Pausen zwischendrin machen.
>
>Wenn man den ganzen Streamern und Pro Gamern (und den Kommentaren unter den Videos) glaubt, müssten die Spielerzahlen mindestens um ein Drittel


Na ja, die haben keine Einsicht auf genaue Statistiken und irgendwer schimpft halt immer. Vor allem unter Streamern ;) Aber ja, sollte ein Drittel der Spieler (bei 30 Millionen +) über ein Jahr nach Release abwandern, wäre das in diesem Fall sicher kein Beinbruch. Merken tut man davon zumindest nichts und die Meldungen, die Blizzard veröffentlicht, lassen nun nicht darauf schließen. Von daher scheint mir die Aussage generell recht mutig zu sein. Vor allem scheinen die Leute zum Release neuer Events zurückzukehren. Dafür sprechen die Warteschlangen beim Log-In.

Deine Kritik kann ich durchaus nachvollziehen. Insgesamt ist Overwatch dennoch ein großartiges Spielerlebnis in dem die positiven Aspekte deutlich überwiegen. Ähnliche Kritikpunkte lassen sich ja überall ausmachen. Gerade auch was "toxische" Spieler angeht.


< antworten >