Thema:
Re:Jetzt ist auch mein Wii-Sammlung + Suchliste fertig... flat
Autor: Moosmann
Datum:25.09.17 15:34
Antwort auf:Re:Jetzt ist auch mein Wii-Sammlung + Suchliste fertig... von JPS

>Ist das Deine Liste oder meinst Du dass diese Titel fehlen und Must-Haves sind? Einige davon sind ja unter "Wanted" bereits aufgeführt oder in der Sammlung enthalten.

Ist meine Liste. Dass Du schon den ein oder anderen Titel besitzt, weiss ich doch ;)

>Da aber meine Sammlung auch einen gewissen Anspruch auf Vollständigkeit hat, freue ich mich trotzdem über Anregungen. Alles werde ich aber nicht aufnehmen, sondern nur dass was mich zumindest zum Schnäppchenpreis interessieren könnte.

Also grad bei der Wii bekommst Du den größten Teil der Spiele momentan sehr billig, mal von ca. 5 Ausnahmen abgesehen.

>WiiU wäre auch noch zu überlegen, da dort nicht so viele Titel erschienen sind und daher vermutlich ein paar Tage Recherche und Datenerfassung genügen würden um die Liste zu erstellen.

WiiU hat man ziemlich schnell komplett. Allerdings sind einige Titel schon ziemlich selten, aber praktisch sehr günstig da sie niemanden Interessieren. Bei der Hardware (Konsole) gehe ich aber davon aus, dass sie in 10 Jahren auf bis zu 500 Euro steigen könnte. Ab und an geht halt das Gamepad kaputt...und soviele WiiUs wurden ja nicht verkauft.

>Da ich die Spiele auf der WiiU spielen möchte, fallen auch Importe raus. Die letzten Titel Deiner Liste hören sich nach Japan-Importen an. Kirby`s Dream Collection gibt es AFAIK nur als US-Version - oder täusche ich mich? Ich hatte zunächst auch eine US-Wii, habe die Sammlung dann aber durch die Abwärtskompatibilität der WiiU auf "PAL only" umgestellt, weil ich die WiiU durch HDMI langfristiger an neuen TV-Geräten betreiben kann.

Kirby Dream Collection gibts auch als JAP Version, nützt Dir allerdings nichts. Aber die WiiU ist im Wii Modus gehackt.


< antworten >