Thema:
Input Lag / Ruckeln flat
Autor: Yamato
Datum:29.09.17 22:04
Antwort auf:Screen Settings & Lag von makaimura

Wollte nach etwas Testen heute Abend gerade auch was zum Input Lag schreiben, aber du nimmst es schon schön vorweg.

Mir gefällt das Input Lag jedenfalls auch sehr gut. Beim SNES auf dem Pi3 fand ich es persönlich zu heftig. Mario World hat mir darauf absolut keinen Spaß gemacht. Auf dem SNES Mini sind Mario World und Co. aber echt gut spielbar. Das Lag empfinde ich in etwa so wie bei der Mega Drive Ultimate Collection. Geht total in Ordnung.

Was mir nicht gefällt, womit aber eigentlich schon zu rechnen war, ist das typische Emulator-Ruckeln in (sehr seltenen) speziellen Spielsituationen. Bei Super Ghouls N Ghosts kann man wieder (wie auch beim Pi3) direkt in Stage 1 durch viele Gegner auf dem Bildschirm und schnelles Fortbewegen/Springen nach rechts Slowdowns provozieren. Das originale SNES Modul ruckelt da gar nicht. Zu Super Castlevania IV wurde ja unten ebenfalls schon was zum Ruckeln im Drehtunnel geschrieben. Tritt zwar nur äußert selten auf und wird wohl nur wenige stören, aber es ist halt schade, wenn so in Vergessenheit gerät, dass manche Spiele als Modul eben nicht geruckelt haben.

Alles in allem aber ein sehr tolles Produkt, das viele begeistern wird :)


< antworten >