Thema:
Re:Nochmal zum Thema Raid flat
Autor: UTU-ALAL
Datum:02.10.17 12:52
Antwort auf:Nochmal zum Thema Raid von token

>
>Ein Highlight. Und was wieder mal allein schon für sich genommen der Wahnsinn ist, ist dass sehr viele Spieler diesen immensen Aufwand der dahintersteckt nie selbst bespielen werden.
>

Und das ist das paradoxe und gleichzeitig auch mein größter Kritikpunkt an dem raid:
Es ist der ERSTE raid, weitere werden mit den Addons folgen.
Es ist der NORMAL Modus, hard (oder prestige wie das jetzt heißt) hat noch nicht mal nen Termin.
Ja, Bungie hat mit Leviathan fett abgeliefert. Alleine der Unterbau ist ja fast schon ein Spiel für sich.
Aber warum musste der Einstieg SO eine Hürde sein?
Ich will garnicht daran denken wie das als guided game funktionieren soll.
Es ist einfach zu zentriert auf die Mechaniken und imo wurden in den einzelnen Phasen auch zu viele verschiedene Mechaniken verbaut. Man stirbt zu oft und kleine Fehler wipen gleich den kompletten Trupp. Dazu dann noch die bescheuerte Idee mit den Wiederbelebungs tokens...
Als Gesamtpaket wirkt das für "Einsteiger" einfach nur abschreckend.

Auf der D2 Präsentation hat sich Luke Smith darüber mokiert, dass ja leider nur 20% der Spieler den/die raid/s im ersten Teil durchgespielt haben, und man daher alles einsteigerfreundlicher gestaltet habe.
Bei Leviathan sind es bis jetzt gerade mal 12%.
Ich weiß nicht was er an dem Abend geraucht hatte, aber ich will auch was davon...


< antworten >