Thema:
Re:Nach den ersten drei Tagen flat
Autor: Fox
Datum:02.10.17 20:31
Antwort auf:Nach den ersten drei Tagen von euph

>muss ich schon sagen, dass mir das Gerät durchaus Freude bereitet.

Boah du bist echt zu beneiden, dass du solche Legenden neu für dich entdecken kannst. :)
Mich flasht das Gerät total... ich kann mit so viel Herrlichkeit gar nicht umgehen. Das SNES Classic mini ist für mich eine echte Offenbarung. Ein Geschenk. Mit einem Mal hat sich mein Backlog um 21 Spiele erweitert! Den geplanten Kauf der 1X habe ich erstmal verschoben, bis die Games alle durch sind. Oder zumindest ¾ davon. Und das kann dauern. Ich bin mir nicht mal sicher, ob meine Sammlung damals überhaupt 21 Titel hatte? Das ist so unglaublich geil. Wenn ich ins Wohnzimmer komme und das Kistchen vor dem TV sehe schmilzt mein Herz. :) aber ich schweife ab.

>Habe schon lange nicht mehr so viel Retro am Stück gespielt. Hatte ja selbst nie ein SNES, von daher sind alle Games für mich "neu". Einige sind wirklich auch heute noch gut. Yoshi, Donkey Kong und Mario zum Beispiel. F-Zero und Mario Kart sind zwar für ein paar Ründchen ganz nett gewesen und man erkennt, was das damals für Bretter gewesen sind. Aber auf Dauer sind mir die heute dann doch etwas zu "einfach" gestrickt, auch wenn F-Zero bestimmt einige Herausforderungen zu bieten hat. Gespannt bin ich auf die großen Spiele wie Zelda und Co, ob die mich so gut packen, dass ich die wirklich länger spielen werde. Mega-Man und Contra führen mich jetzt schon direkt an meine Grenzen, da schaffe ich kaum den ersten Level ;-)
>
>Technisch macht da SNES Mini einen guten Eindruck. Input-Lag kann ich keinen feststellen. Die Optik ist toll - nur die Speicher- und Rückspulfunktion ist etwas ungünstig gelöst. Wenn man nicht, wie ich, das Ding beim zocken in Reichweite hat, ist das ganz schön umständlich.


< antworten >