Thema:
Re:Earthbound eine Zumutung? flat
Autor: JPS
Datum:04.10.17 00:52
Antwort auf:Re:Earthbound eine Zumutung? von Hunk

>Die Auswahl die Nintendo getroffen hat ist aber imo schon echt gelungen und man bekommt ein verdammt tolles Paket.

Erstens das uns zum anderen ist es wirklich schön, dass sie nicht versucht haben das System härter zu sperren als das NES Mini. Man hat für Hacker sogar ein Readme-File drauf gepackt, das viel Spass wünscht und eine Untersützung für gz-komprimierte Dateien, obwohl man diese selbst gar nicht nutzt, so dass man mehr Spiele draufbekommt. Das Gerät lädt daher vom ganzen Design dazu ein, dass man selbst ein paar Ergänzungen vornehmen kann.

Leider läuft nach aktuellem Stand Terranigma nur ohne Sound, aber sonst kann der Emulator erstaunlich viele Games sauber abspielen - weit mehr als die 21 Stück. Da hätte Nintendo ja auch eine härtere Abfrage einbauen können, so dass der Emulator z.B. nur diese 21 Spiele unterstützt.


< antworten >