Thema:
Re:Was kommt als nächstes? flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.10.17 12:07
Antwort auf:Re:Was kommt als nächstes? von Sonic2d

>Ich glaube auch an einen GB "Mini", aber in originalem Ur-Format. Und wenn sie richtig Eier haben, spendieren sie uns neben vorinstallierten Spielen auch einen funktionierenden Modulschacht!
>
>


Einen GB Mini gab es ja schon mal (GB Pocket im annähernd originalen Format und später auch den GBA Mini). Kleiner darf das Gerät auf keinen Fall sein, sonst kann man es nicht mehr festhalten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man dies deshalb machen wird, damit die Marke "Game Boy" nicht verfällt. Dazu muss man nämlich alle 5 Jahre eine ernsthafte Benutzung der Marke nachweisen, sonst kann sie gelöscht werden.

Ich sehe allerdings dort nicht so einen wahnsinnigen Markt wie beim NES und SNES. Die Technik des GB ist einfach zu veraltet, als dass noch irgendwer monochrome GB-Spiele spielen würde, und selbst wenn das eher ein GBA werden würde, die GBA-Gassenhauer sind zum großen Teil SNES-Umsetzungen.

Allenfalls für 20 Euro würde ich sowas kaufen.


< antworten >