Thema:
Re:Was macht noch Spaß / was nicht? flat
Autor: JPS
Datum:07.10.17 09:23
Antwort auf:Was macht noch Spaß / was nicht? von T-Phobos

>- Super Castlevania 4 (durch)

IMO stark überbewertet - kein Vollschrott, aber bei der breiten Konkurrenz am SNES überflüssig. Ein Megaman X2 ist besser animiert und macht mehr Spaß.

>- Super Ghoul`s`Ghosts (2 x durch, nur die Qual mit dem Bracelet tue ich mir nicht an)

Ja, macht Spaß, wobei ich die gepatchte Version (Super Ghouls'n Ghosts Restoration) ohne Slowdowns viel angenehmer finde. Viele sagen ja, dass die Slowdowns das Spiel leichter machen, zumindest im ersten Level das ich jetzt in beiden Versionen mehrfach gespielt habe, finde ich die Slowdowns aber eher störend als hilfreich.

>- Contra 3 (2 x durch auf Normal)
>- Super Punchout (das könnte ich jeden Tag zocken, hänge jetzt am Clown)


Beide zeitlos gut.

>- Star Fox (Level 1 ist gerade schön zum Zocken, Level 2 schon brutal schwer)
>- Star Fox 2 (mit etwa 20 mins sehr kurz, gut, trotz Grausam-Polygon-Brei sehr spaßig)


Brauche ich nicht mehr. So frühe 3D-Spiele haben schon extrem am Fortschritt gelitten. Das Zielen geht durch die Framerate auch eher schwer von der Hand. Ich war froh als ich Level 1 durch hatte um SF2 freizuschalten, damit die blöde Geschenkverpackung weggeht im Menü.

>- Street Fighter 2 (klar, Klassiker)

Dann lieber die aktuelle Version für Switch.

>- Donkey Kong Country (auch durch, hatte nur die Grafik besser in Erinnerung)

Spielt sich gut, aber die damals beeindruckende Grafik finde ich aus heutiger Sicht eher schlechter gealtert als die schlichtere Mario Grafik.


>Machen keinen Spaß:
>
>- Mega Man X (die Steuerung ist einfach furchtbar träge, man kann nicht nach oben schießen, One-Hit-Kill Fallen überall, nein Danke)


Teil 1 habe ich nicht gespielt, aber wegen diverser anfänglicher Probleme mit der gehackten Version habe ich Teil 2 mehrfach angespielt und auch Teil 3 mal kurz und war eigentlich erstaunt wie spaßig das ist. Sind für mich daher Spiele, die ich auf jeden Fall mal intensiver anschauen möchte.

>- Super Mario World (nennt mich einen Ketzer, aber das Spiel ist heutzutage einfach öde langweilig, nach 4,5 Levels hatte ich keine Lust mehr)

Habe ich schon zu oft gespielt, als dass ich es jetzt sofort wieder spielen müsste, ist aber trotzdem ein zeitloser Klassiker der immer geht.


< antworten >