Thema:
Re:zockt doch einfach mal ... flat
Autor: JPS
Datum:08.10.17 17:53
Antwort auf:Re:zockt doch einfach mal ... von dixip

>Jetzt liegt das Gerät unangeschlossen hier rum und so ein heißes Thema ist es jetzt nicht mehr, jetzt hat man es ja da...

Siehst Du, im Gegensatz dazu habe ich seit einer Woche täglich mehrere Stunden damit Spaß und auch ein paar interessante neue Leute darüber kennengelernt - im Endeffekt war das jetzt zwei Wochenenden meine Haupt-Freizeitbeschäftigung.

Ist halt nicht alles so schwarz/weiß - auch das Herumbasteln und nochmal in alle möglichen Titel reinschnuppern kann sehr viel Spaß machen und ist halt doch realistischer als dass ich jetzt tatsächlich nochmal 10 von 21 der von Nintendo ausgewählten Titel durchspiele, obwohl ich aktuell die diversen ROM-Hacks als viel spannender (weil für mich neu) empfinde.

Ein FF2/IV mit neuer Übersetzung und diversen Verbesserungen und Annäherung an die japanische Version empfinde ich z.B. spannender als nochmal das schon bekannte FF3/VI im Original durchzuspielen. Oder Ghouls n' Ghosts nochmal ohne Slowdowns eine Chance geben.

Gleiches gilt auch für das Argument mit der Vorfreude von hitkiste. Auch dieses Zusammenstellen des ultimativen SNES Mini ist eine Art der Vorfreude. Das eigentliche Spielen ist dann wie von Dir geschrieben "kein so heißes Thema" mehr und kann dann angegangen werden, wenn das Thema mit dem Herumbasteln durch ist.

Wobei das schon noch ein wenig dauern kann, denn wie ich festgestellt habe, sehen die Mega Drive Spiele auch großteils traumhaft gut darauf aus - besser als ich sie von anderen Emulatoren am PC oder von früher in Erinnerung habe - von daher werde ich wohl ein zweites SNES Mini zum Mega Drive Mini umfunktionieren. Dort fliegt dann alles was SNES ist runter und stattdessen kommen die ganzen Mega Drive Perlen drauf.

Mal näher in das Thema PCE hineinschnuppern wäre auch ganz interessant. Tatsächlich ist der geringe Platz das größte Problem dabei. Aber da ich mehrere Geräte besitze, muss ich dann eben aufteilen. Könnte mir zwar auch ein RetroPie holen, aber irgendwie mag ich das Handling mit Hakchi recht gerne. Da wird mir genau im richtigen Umfang die Arbeit erleichtert, gleichzeitig habe ich aber - auch weil ich mich in der Beta-Phase intensiver mit der Verzeichnisstruktur, Funktionsweise des Foldermappings und den Zusammenhängen beschäftigt habe - sehr weitreichende Anpassungmöglichkeiten.


< antworten >