Thema:
Re:Git Gud: Eine Lobeshymne auf schwere Games flat
Autor: Klees
Datum:10.10.17 08:03
Antwort auf:Re:Git Gud: Eine Lobeshymne auf schwere Games von FWE

>Mich hat die Kritik über den hohen Schwierigkeitsgrad bei Cuphead leider vom Spiel abeghalten. Das ist schade, denn die tolle Grafik hat mich schon sehr gereizt. Ich hätte mich also über einen "Normal"-Schwierigkeitsgrad zusätzlich zum schweren gefreut. Es spricht nichts gegen hohe Schwierigkeitsgrade. Aber es spricht auch nichts gegen weniger heftige.

Ich verstehe deine Ansicht. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher wenn die ganzen Souls Spiele einen leichten Modus hätten ich irgendwann frustriert runtergeschaltet hätte und im nachhinein hätte mir das was von meinem Erlebnis genommen. Der Ansatz es ist nicht jedes Spiel für jeden was finde ich eigentlich ganz logisch. Andererseits vielleicht auch für mich nicht gut nachvollziehbar weil ich noch kein Spiel gefunden habe welches mir zu schwer war. Bin zu Cuphead noch nicht gekommen aber denke mal mit bissl Üben ist das auch wieder nichts was nicht zu schaffen ist. Viel ist heutzutage Gehype was schwer angeht und dam Ende ists dann doch ned so argh.


< antworten >