Thema:
Re:ich hab so ein MD-Handheld vom Aldi, find ich gut flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.10.17 13:08
Antwort auf:Re:ich hab so ein MD-Handheld vom Aldi, find ich gut von Javert

>Die Auswahl vom SNES Mini ist top, weniger ist oft auch mehr. Ich find den Thread dazu einfach nur grotesk, erst das große Bestelldrama ewig lange und jetzt wo die Leute endlich ihre Geräte haben, kann es nicht schnell genug gehen die Games runter zu schmeißen und durch beliebige ROMs zu ersetzten...
>Wozu dann überhaupt, da reicht dann gleich ein raspberry pi usw.
>
>Zumal gerade auch immer mehr und mehr rauskommt, WARUM manche Titel nicht auf dem SNES Mini selbst. Das selbst bei einem Chrono Trigger, einer der Titel der  wohl am meisten vermisst wird, es licensing issues gibt...
>Vor dem Hintergrund hat man wohl mit das beste rausgeholt was möglich war.


Da stimme ich Dir zu. Mich irritiert der plötzlich so lockere Umgang mit dem Thema, denn anders als manche glauben gibt es def. Rechteinhaber, die eben dafür gesorgt haben, dass Spiele NICHT auf dem Ding laufen.

Und ein SNES Mini nun als Anlass für Emus und Warez zu nehmen ist für mich auch irgendwie merkwürdig - wer das will, kanns seit Jahren noch einfacher über eine Pi machen, wenn auch ohne schönen Formfaktor.


< antworten >