Thema:
Bockt noch immer flat
Autor: Slapshot
Datum:16.10.17 10:25
Antwort auf:Just Cause 3 - My name is Bolo Santosi PS4/One/PC (2015) von Slochy

Und noch immer befreie ich Inseln und scheiße auf den Missionsfortschritt.

Mittlerweile hab ich auch ein paar Challenges gemacht. Die, in denen man Bavarium (bester Name für ein fiktionales Material aller Zeiten!) mit so nem Magneten einsammelt, sind sogar überraschend spaßig. Wenn man den Dreh raus hat. Der Dreh besteht eigentlich darin, langsam zu fahren. Dann hat man auch im Nuh seine fünf Sterne/Zahnräder. Dafür sind die meisten anderen Herausforderungen einfach nur Arsch. Zerstören ist meist noch so halbwegs ok, aber da gibt's zum Teil auch Missionen, die einfach nur saugen. Die Renn-Missionen hab ich nach der dritten jetzt erstmal wieder sein lassen. Ich spiel ja schon keine Rennspiele, die nerven mich einfach nur. Genauso die Wingsuit-Dinger. Aber mehr Munition für die Spezial-Waffe hätt ich schon noch gern.

Stunts sind, entgegen meinem letzten Posting, doch möglich. Da hat mich eine Einblendung im Ladescreen drauf gebracht. Einfach X drücken und wenn ein Rebellenkumpel im Auto sitzt (dafür einfach mal hupen, wenn man neben ihnen steht), lenkt der sogar das Auto weiter und fährt zum auf der Karte markierten Ziel. Sehr geiles Feature, btw: auf dem Dach stehen und mit dem Seil Unsinn treiben, während man zum Ziel gefahren wird.

Was bei mir aber gar nicht klappt ist die Stützpunkte von Helis aus in Grund und Boden zu bomben. Ok, mit den Raketen kann man schon viel Schaden anrichten, auch wenn man außerhalb der Reichweite ist - einfach höher zielen. Aber so richtig bocken tut das nicht. Ist man zu nah dran, hat man auch gleich vier Sterne und dann wird's so richtig ungemütlich. Andere Helikopter entern klappt dann meist auch nicht mehr, weil man von allen Seiten so zugeballert wird, dass einem das Ding unterm Arsch explodiert, noch während man die Dreieck-Taste drückt.

Aber mit dem Panzer... mit dem Panzer bockt das. Zum einen, weil man mit dem Ding viiiiiel näher ranfahren kann. Und zum anderen, weil man damit in den meisten Basen quasi unbehelligt bleibt. Also in den großen, die man mal eben nicht in zwei Minuten zusammengeschossen hat. Zumindest auf der Insel im Westen funktioniert das noch ganz gut. Die große Insel hab ich erst mal aufgeschoben. War mir mit nicht aufgerüstetem Equipment dann doch etwas zu stressig.

Naja, gut, die Insel im Westen mach ich noch fertig und dann schau ich mir vielleicht doch wieder mal eine Story-Mission an.

Die technischen Problemchen stören mich mittlerweile fast gar nicht mehr. Nur die Ladezeiten saugen noch immer. Stört aber auch nur, wenn man die Herausforderungen macht. Ja, ein Grund mehr die zu ignorieren ist die fast schon unverschämte Ladezeit bei einem Neustart. Könnte man die schnell neustarten, würd ich vielleicht häufiger mal einen unspaßigen Event starten.

Bisheriger Höhepunkt: mit einem Flugzeug Kurs auf eine Statue genommen und kurz vor dem Aufprall ausgestiegen, während das Flugzeug die Statue umgehauen hat. Liest sich jetzt wahrscheinlich extrem unspektakulär, aber ich fand's in dem Moment episch. :D

Das Spiel ist einfach ein gigantischer Spielplatz.

Achja, im Vorgänger gab es auch eine Stadt. Also eine Ansiedlung, die diese Bezeichnung auch verdient. Sowas hab ich bisher auf der Karte nicht ausmachen können. Gibt's keine größeren Ansiedlungen, oder kommen die erst jetzt, auf der Hauptinsel?

Ach, und eine Einschränkung hat der Spaß dann doch: Wenn ich länger am Stück spiele, wird's fad. Das ist für mich kein Spiel, mit dem ich Nächte durchmache. Gleichzeitig freu ich mich aber immer wieder es zu starten. :)


< antworten >