Thema:
Re:3DS Noob braucht mal Tipps flat
Autor: StefanK
Datum:17.10.17 10:08
Antwort auf:Re:3DS Noob braucht mal Tipps von Pezking

>>Zum Display: Oben sollte nun IPS sein?! So hab ichs jedenfalls gegoogelt...
>
>Nein, eher TN. Wie immer. IPS scheint dauerhaft die Ausnahme zu sein, und kein bestimmtes 3DS-Modell weist immer IPS- oder TN-Screens auf. Ist eine große Lotterie, der man IMO nicht zuviel beimessen sollte. Die Frage ist wahrlich nicht kriegsentscheidend - der 3DS ist und bleibt so oder so eine tolle Spielekiste mit nicht mehr ganz zeitgemäßer Technik.


ok

>>- Dann ein Mario Spiel: Mario Land 3D oder doch eher New Super Mario Bros 2?
>>Hab New Super Mario Bros Wii gespielt. Ist das ähnlich?
>
>Ja, das ist NSMB2 sehr ähnlich.


Und komischerweise immer noch sehr hochpreisig?!

>
>>- Beat em up: DoA oder SF? Laut M! Tests müsste DoA besser passen: Singleplayer besser (MP interessiert mich nicht), Grafik besser, Boobs in 3D :-) Zustimmung?
>
>Das sind beides Fighting Games, keine Beat'em Ups.
>Code of Princess ist ein empfehlenswertes Beat'em up.


Ja meinte Fighting Games. DoA gibts günstig und iirc auch ne Demo.

>
>DoA oder SF...sind beide IMO gleichermaßen gelungene 3DS-Ports. Kosten ja auch beide fast nix mehr.
>
>>- Racing: Ridge Racer ist gut? Oder doch eher ein NFS? Mario Kart eher nicht: dass will ich später MP auf Switch spielen.
>
>IMO ist MK7 das einzig wirklich empfehlenswerte Rennspiel für den 3DS, und es gibt auch genug Unterschiede zu MK8 auf Switch.
>
>>- Sonst noch nette kleine (Eshop) Tipps, bevorzugt aus dem Bereich Knobelei/Puzzle?
>
>Pullblox und Nachfolger.
>
>>- Sonstige Tipps? Aber bitte keine RPGs, Extrem Japano-Kram oder Zelda -  Alles nicht meine Welt. Irgendwas was den 3D Effekt/Screen cool nutzt?
>
>Kid Icarus: Uprising und Metroid: Samus Returns. Und Luigi's Mansion 2.
>


Metroid werd ich als erstes spielen.
Kid Icarus ist auf der Wunschliste.
Luigis Mansion war auf dem Gamecube schon nicht so meins.

>Ansonsten ist es nicht so leicht, empfehlenswerte 3DS-Spiele ohne größeren Japan-Einschlag zu finden.

Joa, nach Durchsicht der 3DS Gamesliste scheint die Konsole wirklich nicht so optimal für mich zu sein.
Na mal gucken. Werde die Demos im Eshop mal ausprobieren...


< antworten >