Thema:
Re:US Verkaufszahlen sehen gut aus flat
Autor: dixip
Datum:20.10.17 20:21
Antwort auf:Re:US Verkaufszahlen sehen gut aus von GrausigerGumbo

>Was sollen “sie“ denn machen ? Wer einen entsprechenden PC habt, wird Multiplattform-Spiele für PC kaufen weil billiger und besser. Wen dann noch die PS4 Exclusives interessieren (Euch anscheinend nicht), der holt sich eben zusätzlich die Konsole dafür. Wie und wo würdet Ihr denn überhaupt “abgeholt“ werden wollen?

Du hast natürlich grds. Recht, dass man ein verwöhnter Schnösel ist, den man nicht so leicht zufriedenstellt. Aber das Problem hab ich primär 2013 gesehen. Ich hab seit mind. 2009 die NEXTGEN herbeigesehnt und herbeigeredet.
Dann lassen sich MS/Sony ewig Zeit, PS360 werden bis zum letzten Blutstropfen ausgepresst, und dann kommen da zwei Kisten, die ehrlicherweise beide schon veraltet waren, als sie rausgekommen sind (PLUS das Spektakel an Unzumutbarkeiten, die MS so aufgeboten hat). Wichtiger als unter der Haube sind aber die Spiele, der kreative Part und das Launch-Lineup war aber die größte Frechheit, die jemals zum Launch von 2 !!! Konsolen aufgefahren wurde.

Und irgendwie fehlt mir bis heute der absolute Kick, der mir sagt "jetzt muss es ne PS4 sein". Da wird kein neuer Teil von Last of Us oder God of War was dran ändern, weil "alter Wein in neuen Schläuchen". So etwas wie No Man´s Sky hätte es werden können....

Es fehlen die AAA-Titel mit Extra-Glanz und Alleinstellungsinnovationsbonus, quasi so ein neues Zelda, was einen wegflasht (trotz der offensichtlichen Probleme und "Mängel" des Spiels, aber das fühlt sich trotzdem super und neu und frisch an). Ich bezweifel, dass ich das Feeling mit einem der Sony-Titel haben werde, die sind spielmechanisch - wenn es nicht eh schon Nachfolger sind - dann doch zu bieder (und das trau ich mich zu sagen, ohne sie alle gespielt zu haben).

PS1 war damals für mich Bombe mit 3D, und Destruction Derby und die Aussicht auf Syndicate 2 etc.
PS2 reichte Gran Turismo 3, weil GT damals ja noch ziemlich einzigartig war; dann reicht auch mal die Grafikhure in einem als Überzeugungsfaktor.
PS3 lief auch lange unter "ferner liefen", da war es letztendlich Masse, also Resistance + Uncharted + Motorstorm + Perspektiven mit Killzone, God of War 3, ...


< antworten >