Thema:
Re:Puh, der Einstieg ist zäh... flat
Autor: Slochy
Datum:22.10.17 15:22
Antwort auf:Re:Puh, der Einstieg ist zäh... von Bozbar!


>Ich raff das mit der Ausrüstung der Waffen auch noch nicht ganz. Einhandwaffe und Bogen lege ich auf die Schnellbuttons und wechsel damit. Aber wie läuft das mit dem Schild? Das muss ich auch auf das Digikreuz legen und dann auswählen, um mit Schild und Einhandwaffe zu kämpfen? Dann kann ich aber die Spezialattacken (Y) nur mit dem Schild ausführen?!

Ich nutze keinen Schild, das ist mir nämlich auch zu merkwürdig/undurchsichtig/fummelig. Bin Level 9 und komme auch so recht gut klar (Schwert, Bogen, Falk).

>Auch ist mir unklar, wie genau der Schaden ausgeteilt wird. Ich haue teilweise auf so mickrige Gegener (Pestratten) drauf und es tut sich nix, dann zwischendurch ein Schlag, der dem Gegner 1/3 seiner Gesamtlebenspunkte abzieht. Offenbar auch unabhängig davon, ob ich frontal, seitlich oder von hinten angreife. Das ist alles maximal undurchsichtig.

Da bin ich ebenfalls überfragt :)

>Elex habe ich bisher noch überhaupt nicht genutzt. Muss ich mir mal anschauen. Chemie kann ich aber erst mal vergessen, da ich in Intelligenz bisher nur wenige Punkte gepackt habe (mehr in Stärke und Konstitution, um an die erweiterte Ausdauer zu kommen). Da fehlen mir noch 20 Punkte oder so.

Mach mal. Das ist IMO schon recht essentiell, insbesondere dann, wenn man viel explorert und somit zwangsläufig einen gewissen Fundus an reinem Elex ansammelt, für den ich ohne diese Möglichkeit eventuell keinerlei Verwendung hätte. Dadurch habe ich locker schon ~30 Attributs- und 5 Lernpunkte generieren können, und ich bin gerade Level 8.

>Den habe ich immer dabei, ohne ihn sehe ich gar kein Land...

Ich hab' seit einiger Zeit Falk dabei, der durch seine Laserknifte auch aus Distanz gut mitmischen kann und gefühlt mehr Schaden anrichtet als Duras. Kann aber auch Quatsch sein. Den trifft man jedenfalls auf .

>Bei den Berserkern kann ich mich schon anschließen, da ich Ragnar genügend überzeugt habe, ich befürchte aber, dass das dann so ein One-Way-Ticket ist, und ich die ganzen Questes der anderen Fraktionen dann nicht mehr machen kann, oder?

Gute Frage. Quicksaven, Teleportieren und es mich/uns wissen lassen! :)

>Bonusfrage: Hat der Konsum von Elex negative Auswirkungen?

Zumindest keine, die irgendwo angeführt wären.


< antworten >