Thema:
Re:Mich irritieren tatsächlich 2 Dinge flat
Autor: spinatihero
Datum:24.10.17 11:27
Antwort auf:Re:Mich irritieren tatsächlich 2 Dinge von X1 Two

>Davon ab: Sich ungefragt zu jemandem unter die Dusche zu stellen ist in unserer Gesellschaft auch vor Facebook schon nicht cool gewesen.

Und das weißt Du alles woher? Warst Du also dabei? Keine Ahnung ob das alles stimmt, aber beide waren besoffen, hatten wohl ein Zimmer und sind später sogar ein Paar geworden. Nun ist es seine Ex. Selbst wenn es nicht stimmt, er der größte Stelzbock aller Zeiten, ist es nicht unser Bier und muss unter denen privat geklärt werden, notfalls von einem Gericht. Ich halte es im übrigen auch nicht für seriös solche Geschichten in öffentlichen Medien breit zu treten, statt das mit der Gegenpartei selbst zu klären. Ähnlich ist es bei dem Ex Mitarbeiter von Naughty Dog, der auch Vorwürfe erhob. Das macht er aber nicht vor Gericht, sondern in einem Interview, wofür er ein Honorar bekam.

>Das ist bestenfalls Exhibitionismus, schlimmstenfalls sexueller Missbrauch (Mann ist stärker als Frau, Mann versperrt den Ausgang, Frau ist nackt und hilflos). Es ist ja nicht mal so, dass irgendwer hinterfragen würde, ob die Situation tatsächlich zustandekam. Nein, es werden Rechtfertigungen dafür gesucht. Es gibt keine Rechtfertigung. Selbst wenn sie sich vor ihm die Kleider vom Leib gerissen hätte ist das keine Aufforderung für sexuellen Kontakt. In den USA gibt es ein Wort dafür, consent. Und der wird nicht durch deine Handlungen impliziert, sondern du drückst verbal aus, dass du Sex willst.

Mir ist es ziemlich egal was es ist, es gibt Gesetze die das regeln und heute sind nicht nur Frauen Opfer von Sexismus oder Übergriffen sondern auch Männer, beides ist strafbar, liegt aber nicht in unserer Hand zu urteilen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >