Thema:
Ist ganz cool, hatte aber mehr erwartet flat
Autor: Scarface
Datum:28.10.17 14:53
Antwort auf:Assassins Creed Origins von Pfroebbel

Servus,

habe gestern mal ne Session machen können und bin etwas enttäuscht von dem Spiel.

Ich hätte mir gewünscht, dass sie die einjährige Extra-Entwicklungszeit lieber in die Steuerung als in die reine Grösse der Landkarte gesteckt hätten. Auf Schleichen kann ich echt komplett verzichten. Die Steuerung ist einfach zu ungenau in Detailfragen, damit das Spiel in diesem Punkt gut funktioniert. Da will man einfach nur runterspringen zu einen Spot in dem man unendeckt wäre und der veranstaltet stattdessen die dümmsten Bewegungseskapaden und ruck zuck wird man entdeckt und prügelt sich dann durch. Ehrlich gesagt sehe ich hier trotz der veränderten Steuerung keinerlei Verbesserung zu den Vorgängern.

Auf der normalen ps4 sieht es sehr gut aus und läuft auch relativ flüssig. Hickups, Animationsfehler und Clippingfehler hatte ich aber in vier Stunden auch mehr als genug. Ist aber nicht schlimm, denn insgesamt sieht es einfach super aus und hat ein wirklich geiles Lichtsystem.

Das Kampfsystem finde ich persönlich tausend mal besser als das der Vorgänger. Auch das Missionssystem macht einen geileren Eindruck als früher. Zumindest jetzt am Anfang.

Alles in allem hätte ich gedacht, dass es einen grösseren Unterschied gibt zu den Vorgängern. Immerhin hat man sich ja eine Auszeit genommen um der Fatigue gegenüber der Franchise entgegenzuwirken. Unter diesem Aspekt finde ich haben sie ziemlich versagt. Es fühlt sich trotz der Änderungen zu 90 Prozent so an wie die Vorgänger und ich habe die Befürchtung, dass ich relativ schnell wieder gesättigt sein werde vom Gezeigten. Da hätte ich mir einen krasseren Cut gewünscht zu den Vorgängern. So bleibt die versprochene Frische fern und das Spiel glänzt wie jedes andere Assasins Creed hauptsächlich wegen seinem Setting und der Optik. Dafür wird in dem Bereich finde ich extrem viel geboten. Sauviele geile Details, viel los auf dem Schirm, tolle Farben... riesige Map.

Mal schauen wie die Rädchen ineinanderwirken werden und ob es eine ähnliche Sogwirkung entfaltet wird wie damals Assasins Creed 2.


< antworten >