Thema:
Re:Skyforce flat
Autor: Slapshot
Datum:02.11.17 10:17
Antwort auf:Re:Skyforce von Pitsburgh

>Erkennt man auch daran, dass hier Fortschritt nicht mit Können bzw. Erfahrung (alleine) erzielt wird. Man MUSS leveln, damit man weiterkommt. Außerdem werden spätere Level erst mit einer gewissen Anzahl an Medaillen freigeschaltet, wofür man ebenfalls alte Level wieder und wieder spielen muss, um die entsprechenden Ziele zu erreichen.

Das ist richtig. Bei mir war es glaub ich der dritte oder vierte Level, den ich nicht gleich nach Beendigung des vorigen Levels spielen konnte und da war ich dann auch kurz davor, das Spiel wieder zu deinstallieren. Grad bei PSPlus-Indie-Titeln bin ich in der Regel recht rigoros, wenn die mich nicht spontan packen.

Aber dann hab ich mich an die alten Spiele auf Amiga und Mega Drive erinnert. Gynoug, Battle Squadron, Thunderforce... und wie oft ich da den ersten Level gespielt hab. In die späteren Level kam man in der Regel erst, wenn man die ersten Level quasi einhändig mit verbundenen Augen spielen konnte. Die gnädigeren Vertreter ihrer Zunft haben oft noch Continues spendiert, aber zu 95 % hat man die ersten Level gespielt.

Und mit dem Gedanken im Hinterkopf hat es mir plötzlich nichts mehr ausgemacht, den ersten Level wieder und wieder zu spielen. Dank höherem SKG und mehr Skills spielt der sich auch ganz anders, als beim ersten mal und Hölle, das macht auch Spaß.

So fühlt es sich für mich auch weniger nach Grinding an. Viel mehr fühlt es sich so an, dass man wie früher lernt, einen Level zu beherrschen.

Aber mal schaun, wie lang mich das fesseln kann.

Geht eigentlich Online-Coop?


< antworten >