Thema:
Re:Ist ja nix neues flat
Autor: JPS
Datum:16.11.17 12:27
Antwort auf:Re:Ist ja nix neues von spinatihero

>Aktuell ja, aber ich bin mir nicht sicher ob es Ubi waren die dort noch eine MP Komponente einfügen wollten oder ich mich gerade komplett vertue. Allerdings hat Ubi ja bereits mit Unity und deren Crates im Spiel, die sich nur durch Echtgeld öffnen lassen, ihr Lehrgeld bezahlt.

War das so? Soweit ich mich erinnern kann konnte man die Kisten doch über die Companion App öffnen, nicht mit Echtgeld. War nervig genug und auch ein guter Grund für einen (kleineren) Shitstorm, aber an Echtgeld-Einsatz kann ich mich bei keinem von mir gespielten Ubisoft-Titel (alle ACs, Far Crys und Rayman) erinnern.

>Das makabere ist ja dass Spiele die gänzlich ohne diese MT Geschichten auskommen, beim Spieler floppen. Ich habe zwar eine Ahnung warum Dishonored, Prey, Evil Within 2 und Wolfenstein 2 eher mäßig verkauft wurden, fände es aber interessant wenn Kotaku da einen Artikel zu bringt.

Ich habe alle 4 gekauft. Evil Within 2 und Wolfenstein 2 so früh hauptsächlich auch um ein Zeichen zu setzen, ansonsten hätten mir die auch 2018 noch gereicht.


< antworten >