Thema:
Re:0_o ... flat
Autor: Montana
Datum:06.12.17 22:51
Antwort auf:Re:0_o ... von T-Phobos

Ich schätze an deiner Antwort, dass du deine Meinung gut begründet darlegst. Von daher kann ich sie auch etwas nachvollziehen ... auch deine Kritik an RE7 bezüglich "rushed" nach dem Haus und den öden Gegnern ... das stimmt wirklich einfach und da gebe ich dir Recht. Trotzdem ist RE7 imo atmosphärisch außergewöhnlich ... zumindest beim ersten Durchspielen und in VR ist es ein Erlebnis.

Bezüglich RErev2 kann ich dir aber nicht folgen. Die Umgebungen .... vor allem die Umgebungen, deren Ausarbeitung immer ein Kennzeichen der Serie war, sind komplett öde, belanglos und hässlich ... das Fischerdorf ist nicht mehr zu unterbieten. Aber auch beim ganzen Rest dachte ich immer nur, "endlich bin ich hier weg" ... da half auch das bisschen Herrenhaus am Ende nichts mehr.

Teil 1 konnte zumindest streckenweise noch durch das unverbrauchte Schiffsetting gewinnen ... aber insgesamt erging es mir wie bei Bioshock ... irgendwie war die Illusion, ich bin auf einem Schiff, bzw. unter Wasser nie so richtig gut.

Ist nur meine Meinung. Zocke beide RErevs hie und da mal, weil das gameplay nicht so schlecht ist und Jill Valentine geht immer. Aber beide Spiele liebe ich nicht ... da fehlt mir Seele.


< antworten >