Thema:
sehe ich ähnlich flat
Autor: gameflow
Datum:10.12.17 13:01
Antwort auf:nach knapp 20h spoilerfrei von SidVicious

Das Spiel ist für mich eine reine emotioale Achterbahnfahrt. Es ging eher schlecht los mit frustration über die Karte (siehe auch Wurzels Beitrag) und seltsame Quest Trigger. Dann gegen Kaptiel 3 hatte mich das Spiel total gefesselt. Ich beginne langsam die Feinheiten des Combat Systems zu verstehen und finde die Story echt unterhaltsam. "Leider" ist das Spiel so vollgestopft mit Mechaniken, dass man echt leicht den Überblick verlieren kann und am Anfang echt zu kämpfen hat.

Hin und her gerissen bin ich bei den Blades. Ich fand die Idee am Anfang ziemich merkwürdig, aber mittlerweile macht es echt spaß. Abgesehen von den Common Blades finde ich bisher alle Rares ziemlich gelungen. Hier würde ich mir aber tatsächlich einen Mutliplayer wünschen, weil man durch die verschiedenen Kombinationen super interessante Dinge anstellen kann. Die KI wechselt zwar auch fleissig Blades durch, aber auf die Klassen wird hier nur bedingt geachtet. Mit anderen Spielern wäre das sicherlich super spannend!

Etwas störend finde ich die Gacha Mechanik beimm gewinnen der Blades. Ja, wenn man ein Rare Blade bekommt ist das schon cool, aber gleichzeitig überlädt man seine Gruppe mit den ganzen Commons. Natürlich kann man diese entlassen, aber ich persönlich hätte lieber meine Blades durch die Story und Sidequest bekommen, als durch ein Zufalls Element. Doppelt doof ist, dass Blades immer an einen Charakter gebunden sind. Man kann diese zwar transferiern, benötigt dazu leider ein super seltenes Item (welches ich am Anfang nicht geschnallt hatte und dadurch 2 overrides verschwendet hatte).

Über die langweiligen Sidequest wurde schon viel gesagt. Da hätte man sicherlich viel mehr Potential gehabt als die üblichen fetch und kill quests. Ansonsten bin ich aber noch sehr angetan und spiele weit mehr als erwartet.


< antworten >