Thema:
Guter Text, aber überhaupt nicht zutreffend flat
Autor: Kaio
Datum:17.12.17 23:51
Antwort auf:The Nintendo Difference von JPS

Ich will jetzt nicht alles Wort für Wort zitieren, aber ich HASSE Uncharted und co. :). Spezifisch diesen Titel habe mir mal für 19,- abgegriffen und nach ca. der Hälfte verkauft, weil mir diese Art von Spiel überhaupt nicht zusagt.

Die Spiele, welche mir dieses Jahr am meisten gefallen haben, sind wohl Nier: Automata und Prey. Und das sind sicherlich nicht die "Feierabend Bierchen" Spiele :).
Genau so wenig wie FFXIV, Resident Evil 7 (vielleicht bedingt :P) oder Monster Hunter (auch wenn es bisher nur die Demo war).


Gameplay first, alles andere second ist nur einfach nicht meines, wobei es hier auch Ausnahmen wie Monster Hunter gibt, die mich durchaus faszinieren können. Am liebsten habe ich aber eine gleichmässige Verteilung, so wie sie Nier und Prey bieten (imo).
Xenoblade liegt da schon nicht fern ab, und abgesehen vom Gameplay spricht mich da auch alles an ... nur das Gameplay selber bzw. die verschiedenen Systeme leider nicht. Aber gut, das ist natürlich auch keine Nintendo Produktion.
Betreffend eigener Nintendo Titel hast du aber wohl Recht, die stimmen mit meinem Geschmack überhaupt nicht mehr überein und deswegen Zweifel ich ja jetzt, nach den dicken Brocken, auch stark daran, dass dies bei zukünftigen Titeln noch mal anders sein wird.

Wie erwähnt hatte ich es auch schon bei der WiiU irgendwo gemerkt, aber am Ende verbindet man mit Nintendo auch immer noch nostalgische Gefühle und springt dann doch wieder Generation um Generation auf, obwohl man mit dem meisten Kram am Ende nichts mehr anfangen kann. Manchmal will man es sich wohl nur selber nicht eingestehen :).


< antworten >