Thema:
Re:Gaming “Lapboard” flat
Autor: JPS
Datum:23.12.17 21:28
Antwort auf:Re:Gaming “Lapboard” von 17383

>Siehe mein Post unten. Das Teil ist nicht für PC Spieler, die evtl auch mal am TV spielen wollen. Es ist für die kleine Gruppe an Leuten, die ihren Pc ausschließlich am TV nutzen, weil sie gar keinen Schreibtisch haben/ wollen

Habe ich dann nachher auch noch gelesen, dass Dein PC direkt am TV hängt. So macht es dann zumindest noch Sinn - vorher habe ich mich wirklich gefragt, warum man für die Spiele dann nicht am Schreibtisch sitzen will.

Wäre nichts für mich. Wo machst Du dann Internet, Office und ggfls. kreative Arbeiten? Ich bin immer genervt, wenn ich keine Maus und Tastatur habe und deshalb mit Touch-Tastatur und Touch-Beschränkungen beim Surfen leben muss.

Und selbst beim passiven Konsum will ich mal spontan einen Kommentar abgeben oder im Forum was schreiben - mit Touch-Tastatur hätte ich darauf gar keine Lust. Hätte mir zwar dann wohl den Nintendo-Fanboy-Ruf und was weiß ich noch für Einschätzungen meiner Person erspart, aber würde sich für mich irgendwie extrem einschränkend anfühlen.

>die ihren großen 1000€ TV nutzen wollen

Soviel kann man auch für einen großen Monitor ausgeben. :)

>Evtl will man auch keine zwei 5.1 Anlagen im Haus.

Ich spiele zu 90% mit dem Kopfhörer - kann ich meinen Nachbarn nicht zumuten, dass aus meiner Wohnung immer irgendwelche Spielesounds zu hören sind.

>Vor allem was soll das? Wenn man dann ohnehin nur eine bestimmte Sitz-Position einnehmen kann, warum nicht gleich ganz normal am TV spielen, so wie es sich für einen ordentlichen Konsolengamer gehört?

Ich finde es tatsächlich bequemer - gar nicht so sehr das eigentliche Spielen, aber das Handling - keine Probleme mit einem Kabel-Joypad, schneller Disk-Wechsel, etc. Und da ich ohnehin nicht gerne liegend spiele, hat sich der Schreibtisch als angenehmer herausgestellt.


< antworten >