Thema:
Re:Auch mal angefangen flat
Autor: Fieldy
Datum:31.12.17 09:25
Antwort auf:Re:Auch mal angefangen von heffer

>Ich würd' dranbleiben. Hatte es, als ich in Kakariko angekommen war, auch für mehrere Wochen liegen lassen, weil ich es antiquiert, unkomfortabel und auch schwach inszeniert (gerade die Filmsequenz mit der Oma in Kakariko) fande. Aber irgendwann ist der Funke übergesprungen, und ich kann Open World eigentlich nicht mehr sehen. Breath of the Wild hat mE die faszinierendste Spielwelt ever, man sieht nach dem zugegebenermaßen etwas schleppenden Anfang eine interessante Sache nach der anderen.

Also gerade den Anfang finde ich total schrecklich. Es ist natürlich lobenswert, dass Nintendo endlich mal das typische "Finde die Angel, um damit einen Fisch zu angeln, den Du dann an die Katze verfütterst, damit die Dich zum Item XY führt"-Tutorial zu den Akten gelegt hat, aber hier ist ja eine komplette 180 Grad Entwicklung vorhanden. Ob ich das jetzt so super finden soll, weiß ich (noch) nicht. Im Moment eher weniger.

>Und die Fortbewegung in der Welt ist dank Teleportationsmöglichkeit und Parasegel so bequem und flott wie in kaum einem anderen Open World-Spiel, das wird aber auch erst deutlich, wenn man genügend Schreine und Aussichtstürme entdeckt hat.

Also bis jetzt bin ich hauptsächlich langweilig durch die ebenso langweilige Gegend gelatscht :D


< antworten >