Thema:
Re:Auch mal angefangen flat
Autor: gameflow
Datum:31.12.17 12:29
Antwort auf:Re:Auch mal angefangen von Fieldy

>>Und wenn Du auf eine interessante Story aus bist würde ich es lassen, da gibts nun wirklich viel interessanteres.
>
>Bis jetzt ist es halt auch wieder das typische "Ganon gegen der Rest der Welt" ;-)


Aber genau das ist in meinen Augen eben nicht das Entscheidende beim Spiel. Ja, die vorgegebene Narration ist -wie bei Zelda häufig der Fall- sehr schwach und simpel. Aber die individuele Geschichte die DU als Spieler erlebst, ist was Zelda gerade so magisch macht.
Viele Leute haben hier ja schon geschrieben, dass man seiner Neugierde nachgeben muss. D.h. mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen und gerne auch mal den gewohnten Pfad verlassen, wenn man mal was auffälliges in der Ferne sieht. Richtig interessant wird es auch, wenn du beginnst die ineinander greifenden Systeme zu verstehen und erkennst wie konsequent das alles in der Welt greift.

Und all das zusammen hat ja auch bei uns im Forum wochenlang für super faszinierende Gespräche gesorgt. Jeder hat irgend was anderes gesehen und erlebt. Jeder hat unterschiedliche Dinge ausprobiert und gerlent. Mein gern zitiertes "Was?!? Man kann das machen?" und "Wo warst du? Ich habe schon x Stunden gespielt und das noch nie gesehen" stehen einfach so gut für die Breath of the Wild Erfahrung und machen es dafür auch für mich zur Spielerfahrung des Jahres :)


< antworten >