Thema:
Für mich der perfekte Abschluss der Serie. flat
Autor: Scarface
Datum:09.01.18 11:56
Antwort auf:Batman Arkham Knight von Sockenpapst

Ich zocke es gerade auch erneut und gerade gestern habe ich mir noch gedacht, wie genial dieses Stück Software ist.

Habe komplett den gegenteiligen Eindruck den du hast.

Grafik, Sound, Art Design finde ich einfach perfekt. Das ist es aber nicht.

Für mich ist es mit Abstand der Beste Teil der Serie, weil es sich auch am besten Spielen lässt von den drei Batman Spielen (wie die Entwickler, ignoriere ich mal den überflüssigen Teil dazwischen).

Ich habe die remakes gezockt und dann mit Arkham Knight weitergespielt und im direkten Vergleich ist der Spielfluss einfach viel besser als früher. Ob Kämpfe, klettern, fliegen, das alles macht einfach mehr Spass als früher.

Von Überladung merke ich nicht besonders viel, da man in der Hauptkampagne locker mit den Basics durchkommt und die Gadgets nur an einigen Stellen benötigt, diese Stellen aber nie hektisch oder überladen eingesetzt werden, sondern mit Bedacht.

Wenn man das Spiel komplettieren will, muss man auch die anderen Aspekte der Steuerung verinnerlichen. Imo der perfekte Weg für ein open world Game.

Der zweite Punkt den ich super finde: Das Spiel hat mit Abstand die besten Nebenquests, die ich jemals in einem open world Spiel gezockt habe. Alles komplett vertont und mit eigener Geschichte inklusive Bossfights am Ende der jeweiligen Quest.

Es gibt so viele Punkte die ich einfach vergöttere: Grafik, Sound, Sprecher u.s.w. hast du ja bereits erwähnt.
Der Punkt des Batmobils ist einer, der dir nicht gefällt. Ich finde ihn brillant und er erweitert das Spiel auf sehr angenehme Weise. Die Riddler Parcours, die Passagen wo man Wände rausreisst und dann weiterfahren kann, überhaupt die Möglichkeit zu haben mit dem batmobil durch ein so geil designtes Gotham fahren zu können. Das sind alles Punkte die mich wirklich komplett abgeholt und begeistert haben.

Auch hier gilt, wenn man der Hauptstory folgt, nebenher ein paar Nebenmissionen macht, ist der Einsatz absolut ausgewogen und wird für ein paar geile Momente benutzt.

Es gibt noch so viel was ich einfach toll finde. Zum Beispiel,
- das wirklich jeder Raum in dem ich bisher war, absolut ausgearbeitet ist mit unendlich vielen schönen Details bis zum Abwinken.

- die absolut genial ausgewählte Farbpalette, die dieses Spiel nutzt. Es versprüht auf mich eine ungeheuere Anziehungskraft. Die perfekte Mischung aus Computerspiel und Comic von der Optik her. Traumhaft.

- Die Story und wie das True Ending mit den Nebenmissionen verwoben wurde. Hat mir wirklich gefallen.

- Die Einbindung vom batmobil ins gameplay und in die Optik. Sich aus dem Batmobil bei voller Fahrt aufs Dach schiessen, rennen, im Sturzflug L1 drücken und nahtlos ins batmobil springen. Es gibt nicht viele Sachen die schöner sind imo. Das sieht einfach nur geil aus.

Achja... noch so viel mehr. Ich liebe dieses Spiel und für mich ist es ganz klar das beste, schönste, spaßigste und spannendste Comicspiel da draußen. Gerade im direkten Vergleich mit den Vorgängern.


< antworten >