Thema:
Bin gegenteiliger Meinung flat
Autor: Carsten
Datum:13.01.18 14:00
Antwort auf:Ich finde den Windows-Store nicht so schlecht von X1 Two

Habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem Store gemacht (unter Windows 10).
1) Downloads der Standard MS Titel (Forza Horizon, Forza 7, HW2) waren teilweise nicht möglich. DL brach immer irgendwann ab und startete dann wieder bei 0. Nicht so schön bei Titeln die alle >50GB im DL liegen.
Ging dann nur über Downloads am Store vorbei, sonst hätte ich die Games wieder zurückgeben müssen.
2) Die monatlichen Updates laden anscheinend das jeweilige Spiel immer wieder komplett runter.
Im November/Dezember hatte ich nur eingeschränktes Internet über einen LTE-Router, hatte extra Auto-Updates im Store ausgestellt.
Dann kam aber irgendein Windows-Update, was ich nicht verhindern konnte, welches die Funktion heimlich wieder umgestellt hat.
Nicht so schön für die Mobil-Karte im LTE-Router, wenn er darüber plötzlich  >100GB runterlädt.
3) Online-Spiel z.b. der Forza Teile hat erst nach tagelangem Frickeln funktioniert.

Die Hilfestellungen für 1) und 3) kamen auch nicht von MS, sondern habe ich in Foren gefunden.
Das sind auch keine Einzelfälle, das Internet ist voll von genau den gleichen Problemen.
Mit Steam sind mir diese Probleme unbekannt.


< antworten >