Thema:
Re:Könnte echt meine Enttäuschung des Jahres werden flat
Autor: chifan
Datum:16.01.18 10:22
Antwort auf:Re:Könnte echt meine Enttäuschung des Jahres werden von G'Kyl

>>Die Steuerung ist wirklich der größte Mist.
>
>? Die funktioniert doch super!
>

Vielleicht hätte ich eher Steuerung + Kamera schreiben sollen. Weiß nicht wie oft ich schon unter oder an irgendwelchen Dingen hängengeblieben bin. Liegt aber auch daran, dass du im Flug nicht wirklich die Richtung wechseln kannst. Eventuell bin ich auch einfach nur unfähig.

>
>>Der Tipp mit dem Ausweichen um auf Oberflächen "anzudocken" klappt erst einmal.
>
>Ich hab dein Problem damit und die Antworten gelesen. Was ich nicht verstehe: Warum macht ihr euch so einen Stress? Kat fliegt ja nicht, sie fällt herunter.  Sprich naTÜRlich knallt sie hart dort auf, wo sie gerade ankommt! Das ist doch das Spiel, das ihr gekauft habt. ;)
>

Mir gings dabei nicht um das Landen, sondern um das Laufen an den Häusern/Oberflächen allgemein. Die Steuerung beim Laufen ist nun mal deutlich besser. Wenn du Gems einsammelst und du müsstest die Strecke fliegen ist das deutlich mühseliger als jetzt einfach an den Wänden langzulaufen. Das gilt ja vor allem an den Flächen unterhalb der Inseln.

>
>>Aber man sollte natürlich nicht versuchen bei einem Haus dann von der einen Wand aufs Dach oder an die andere Seite zu laufen - da segelt man dann munter davon. Klar wäre das in dem Moment auf Grund der Gravikräfte realistisch, das ist aber Null praktikabel.
>
>Also... aber das geht doch in KEINEM Spiel und würde hier weder spielerisch noch inhaltlich Sinn ergeben. Falls du es unbedingt machen willst, gleite mit L2 über den Boden - dann ist immer die Oberfläche unten, auf der sich ihre Füße befinden, wenn ich mich recht entsinne. So kannst du um Ecken rutschen ohne herunterzufallen.
>

Naja, in anderen Spielen geht es nicht, weil dieses Feature der Gravitätsbeeinflussung fehlt. Werde mal versuchen ob das mit L2 funktioniert. Ich würde es gerade für das Einsammeln von Gems, absuchen von Umgebungen und Kämpfe praktisch finden, wenn man an der Oberfläche angedockt wäre.

>
>>Dadurch beraubt man sich komplett der offenen Möglichkeiten.
>
>Tut man doch gar nicht. Nur weil nicht alles Erdenkliche in jeder erdenklichen Form möglich ist, beraubt man sich doch nicht gleich der offenen Möglichkeiten. Du kommst doch auf tolle spielerische Weise überall hin und kannst Dinge tun, die in keinem anderen Spiel möglich sind! Ein bisschen auf das System einlassen muss man sich natürlich schon.
>

Aber man kommt da eben nicht so hin wie ich mir das vorstelle :). Für das Einsammeln von Gems, die Übersichtlichkeit bei Kämpfen


< antworten >