Thema:
Re:Könnte echt meine Enttäuschung des Jahres werden flat
Autor: G'Kyl
Datum:16.01.18 10:57
Antwort auf:Re:Könnte echt meine Enttäuschung des Jahres werden von chifan

>Vielleicht hätte ich eher Steuerung + Kamera schreiben sollen. Weiß nicht wie oft ich schon unter oder an irgendwelchen Dingen hängengeblieben bin. Liegt aber auch daran, dass du im Flug nicht wirklich die Richtung wechseln kannst. Eventuell bin ich auch einfach nur unfähig.
>
>>
>>>Der Tipp mit dem Ausweichen um auf Oberflächen "anzudocken" klappt erst einmal.
>>
>>Ich hab dein Problem damit und die Antworten gelesen. Was ich nicht verstehe: Warum macht ihr euch so einen Stress? Kat fliegt ja nicht, sie fällt herunter.  Sprich naTÜRlich knallt sie hart dort auf, wo sie gerade ankommt! Das ist doch das Spiel, das ihr gekauft habt. ;)
>>
>Mir gings dabei nicht um das Landen, sondern um das Laufen an den Häusern/Oberflächen allgemein. Die Steuerung beim Laufen ist nun mal deutlich besser. Wenn du Gems einsammelst und du müsstest die Strecke fliegen ist das deutlich mühseliger als jetzt einfach an den Wänden langzulaufen. Das gilt ja vor allem an den Flächen unterhalb der Inseln.


Hmmm, ich glaube, du machst was "falsch". Wobei ich jetzt nichts schönreden will! Wenn du mit dem Spiel nicht klarkommst, ist das natürlich blöd, ich weiß.

Aber vielleicht hilft es ja trotzdem ein bisschen...
Zum einen: Hör auf Ihsan! Ich hatte das mit dem Fallen ja auch schon geschrieben. Es ist wichtig, dass man in Gravity Rush weder schwebt noch fliegt, sondern immer ausschließlich einfach auf den Boden plumpst. Sprich, versuch gar nicht erst wie in irgendeinem Flugspiel zu fliegen, sondern geh gedanklich ganz anders ran. Gravity Rush (1 und 2) funktioniert nämlich wirklich super, wenn du es "richtig" anstellst.

Gerade was das Einsammeln von Kristallen angeht... Versuch mal bis kurz vor (!) den "Boden" zu fallen, über dem sich eine Reihe Kristalle befindet - R1 (?) stoppt den Fall ja ohne Verzögerung. Am besten hältst du direkt "auf" dem ersten Kristall an. Dann dreh die Kamera in Richtung der anderen Kristalle, lass dich mit R1 wieder dahin fallen und brems beim letzten Kristall wieder mit R1 ab.

Dieses R1, Umsehen, R1, R1, Umsehen... ist der Flow, in den du kommen musst. Dann WILLST du gar nicht mehr landen - kein Witz. :) Und dann sammelst du auch mit einem Affenzahn alles ein, turnst durch verwinkelte Ecken usw., kurz hast tierisch Spaß mit dem Ganzen.

So luppt es für mich jedenfalls wirklich hervorragend. Und ich fänd's ja einfach nur schade, wenn dir ein so nettes Spiel entgeht.


< antworten >