Thema:
Job Simulator PSVR (Platin) flat
Autor: elementalMaster
Datum:22.01.18 11:52
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Irgendwie hat der "2017 Durchgezockt"-Schwarmvergleich (genderneutraler Begriff™) bei mir einen leichten Durchzockungshype ausgelöst und ich habe mir einige liegengebliebene Leichtgewichte vorgenommen. Zum PSVR-Start habe ich alle möglichen Spiele wild angezockt und bin dann nach einer Weile bei Oculus Rift gelandet, so dass der PSVR-Kram eher eingestaubt ist.

Gestern hab ich dann Job Simulator mal noch auf Platin "aufgelevelt" was sehr einfach ist, sicherlich mit Abstand mein leichtestes Platingame, wenn man mal von den Telltale Games absieht… Man muss sich fragen, warum so einfache Spiele überhaupt ne Platintrophäe haben… oder man scheißt einfach auf den virtuellen Schwammvergleich (körperpflegespezifischer Begriff™)

So oder so war Job Simulator aber schon echt ein witziges Spiel, das lustige VR-Spielereien ermöglicht. Etwas dumm bei PSVR, das man schon öfter mal Bewegungen machen möchte, bei denen man dann einen Controller verdeckt - zB in die Knie gehen um eine Schublade zu öffnen, die sich seitlich zur Kamera befindet. Insgesamt hat es aber bis auf wenige Glitches sehr gut funktioniert und es erlaubt herrlichen Schabernack.

Dabei ist mir übrigens aufgefallen, als ich bei Youtube nach dem einen witzigen House-Track aus dem Spiel gesucht habe, dass es massenhaft Job Simulator Videos bei Youtube gibt, die zusammen mehrstellige Millionenbeträge an Views haben. Dabei haben ja sicher nur ein paar hunderttausend Leute das Game gekauft. Von daher fände ich es schon nicht schlecht, wenn die Entwickler an monetarisierten Videos zu ihren Spielen beteiligten würden… Nintendo hat das afaik ja schon durchgeprügelt, aber kleine Indies können sich bestimmt nicht so teure Anwälte leisten…

Tja wat sind dat allet für existenzjelle Fragen hier, ich wollte doch nur kurz mit meiner neuesten Platintrophy angeben :P

Gruß eM


< antworten >