Thema:
Re:Europa Universalis, ich steig da nicht hinter... flat
Autor: Buff bagwell
Datum:03.02.18 10:34
Antwort auf:Re:Europa Universalis, ich steig da nicht hinter... von Slapshot

>>Ich erkenne es als ambitionierten Versuch einer detaillierten Simulation der militärischen Seite des zweiten Weltkriegs an - der mir leider keinen Spass machen will, so sehr ich mich in den letzten Jahren auch dazu gezwungen habe. Das von mir eigentlich freudig erwartete Mikromanagement hat sich in meinen Augen als regelrechte Qual entpuppt. Dann schon lieber gleich "War in the East". Als Nachfolger eines so grossartigen Spieles wie HoI2 ist es für mich leider grandios gescheitert und somit subjektiv scheisse.
>
>Die Diskussion hatten wir ja schon häufiger. :)
>
>Aber lass mal lieber vom vierten Teil die Finger. Da gibt's noch mehr Mikromanagement. :)


? Ich hab einige Wochen mit dem Spiel verbracht. Hatte damals eine schwere Therapie gerade am laufen und daher auch nicht richtig im Kopf frei. Trotzdem habe ich relativ fix das Spiel und die Produktionsgeschichte geschnallt.
Zugegeben, ich hab mit Griechenland gezockt und versucht rauszufinden wie man das Land auf den Krieg vorbereitet, Ressourcen sind ja eher rar gesät.
HoI3 habe ich auch Mal versucht rein zu kommen und bin nicht Mal dahinter gekommen wie ich die Einheiten organisiere.


< antworten >