Thema:
Re:Auch ne Frage flat
Autor: membran
Datum:07.02.18 17:44
Antwort auf:Re:Auch ne Frage von Nehemia

>Ich wills ja mögen aber irgendwie seh ich keinen Sinn darin, mich durch die Quests zu arbeiten, wenn ich nicht zeitgleich meine DPS erhöhen kann, denn auch nichts anderes läuft es hinaus: DPS.

Klar läuft es irgendwo auf DPS hinaus, aber nicht in dem Maße, wie du vermutest. DPS ist auch davon abhängig, wie oft man zuhaut (darüber ging ja mein vorheriges Posting), ob man trifft - und wie man trifft. Da kannst du eine Mörderwaffe haben, wenn du die falsch einsetzt - und man kann dem Spiel sicherlich vorwerfen, dass sie die Spieler bei solche gameplaytechnischen und -relevanten Dingen nicht an die Hand nehmen, dafür aber drölf Mal das UI erklären - brauchst du auch sehr viel länger mit dem Erlegen als eigentlich nötig. Der Unterschied zwischen einer dem Monster "ebenbürtigen" Waffe und einer underpowerten, die ein, zwei, drei Ausbaustufen hinterherhechelt, liegt aber eher dort, ob man 10, 20 oder _meinetwegen_ 30 Minuten braucht. Wenn es länger dauert, oder gar die Zeit ausläuft, macht man etwas Grundlegendes falsch.

Ich habe erst mit deinem Posting mitbekommen, dass du Bogen spielst. Der Bogen hat nicht nur Coatings, die man tunlichst einsetzen sollte (das Close Combat Coating ist endlos vorhanden), also equippen muss - sondern der Bogen auch eine Effective Damage Range, die dafür sorgt, dass wenn man zu weit weg steht - und man muss näher dran sein als man wohl denkt - dass man kaum Damage macht. Achte auf das Fadenkreuz. Da steht teils "out of reach" oder so ähnlich. Das bedeutet: Pissdamage. Dann gibts einen orangenen Kreis, das ist schon besser, und dann gibt's einen doppelten Kreis, der bedeutet "optimale Distanz". Ich bin mir gerade einigermaßen sicher, dass es daran lag, dass du zwar fleißig draufgeballert hast, aber all die Treffer reichlich nutzlos waren.

Zudem habe ich dir dargelegt, dass du *jederzeit* und *ohne gegen Monster zu kämpfen* dir zu *jeder* Waffengattung eine deinem Spielfortschritt angemessene Waffe klöppeln kannst, deren Zutaten man schlicht auf den Maps einsammeln kann -
und zwar im Iron- oder Bone-Tree. Damit kannst du schlicht jedes Monster in 10 -20 Minuten legen, was dir das Spiel zu diesem Zeitpunkt anbietet. Alle anderen Waffen machen das nur unter Umständen etwas schneller. Du kannst also die als Startwaffe nutzen (es ist wohl kein Zufall, dass einem das Spiel alle 14 Waffen als Iron-Ausführung in der Basisversion in die Kiste legt) und dir so die bunteren "DPS"-Waffen deiner Wahl erjagen.

Abschließend sei noch erwähnt, dass du im Low Rank bist, was Code für Easy Mode ist.


< antworten >