Thema:
Re:Next Gen - Der Thread flat
Autor: Hanfling
Datum:08.03.18 10:38
Antwort auf:Next Gen - Der Thread von Pfroebbel

>Ich persönlich hoffe ja auf einen End 2020 bis März 2021 Release für die nächste Playstation,

dito.

>2019 halte ich für zu früh, bis da hin hat sich vermutlich noch nicht genug getan um eine größere Unterscheidung zur Pro / One X überhaupt zu bemerken.

imo haben sich die konsolenhersteller mit dem vorschnellen aufspringen auf den 4K zug keinen gefallen getan. wenn man sich mal im PC sektor ansieht, was 4K an resourcen frisst, wird einem schlecht.

was soll die PS5 können? PS4 tech in nativem 4K bei flüssigen 30 fps? gar 60fps?
wäre mir viel zu wenig und nicht akzeptabel. ich möchte auch das sich die software zu einer vollwertigen neuen generation weiterentwickelt. ich möchte fortschritt sehen. sprich die physik, effekte, die größe der spielwelten, detailfülle, ki, animationen etc. das kostet auch schon satt und reichlich power. und wenn das dann alles noch in 4K laufen soll brauchste eine konsole die dramatisch mehr dampf als eine 1080ti haben muss. sach ich mal so aus der hüfte geschossen.
und was kostet die dann? wie laut föhnt die?

aus meiner sicht ist 4K idiotisch und kommt immernoch minimum 5 jahre zu früh. für konsolen wohlgemerkt. PCler können sich ja bei bedarf gerne monsterkisten bauen um sich an 4K zu erfreuen. kein thema. wobei 4K auch für den PC massenmarkt noch WEIT weg ist. FullHD wird wahrscheinlich noch so lange der goldstandard bleiben bis zukünftige GTX 1050(ti) nachfolger aktuelle spiele easy in 4K bei mittleren bis hohen details und ~30 bis 40fps darstellen können. ich schwör!1
es sein den NVIDIA und AMD hauen dieses jahr gewaltige 4K karten mit top preisleistungsverhältnis raus...


< antworten >