Thema:
Re:Next Gen - Der Thread flat
Autor: spinatihero
Datum:08.03.18 11:14
Antwort auf:Next Gen - Der Thread von Pfroebbel

>Ich persönlich hoffe ja auf einen End 2020 bis März 2021 Release für die nächste Playstation, dann wird es aber auch langsam mal Zeit. 2019 halte ich für zu früh, bis da hin hat sich vermutlich noch nicht genug getan um eine größere Unterscheidung zur Pro / One X überhaupt zu bemerken.

Ich rechne weiter mit Ende 2019, was auch die logische Entwicklung wäre. Große Unterschiede zwischen PS5 und X wird es eh nicht geben, dafür sehen Spiele bereits heute unabhängig von der Auflösung zu gut aus. So wie es aussieht geht Sony hier die sichere Variante, ein Preis Cap von 400 und ein Patent spricht von Abwärtskompatibilität. Somit wird die PS5 schon mal anders als Pro und X komplett neue Hardware haben.

So wie es jetzt aussieht fahren sie auch mehrgleisig, PS4 und PS5 bekommen wohl von Sony das gleiche Lineup nur in unterschiedlichen technischen Qualitäten. Es wird also wohl weniger ein echter Nachfolger sondern sie bauen konsequent auf Basis der PS4 auf. Die Chance dass es dann nach 3 Jahren das nächste Hardware Update gibt ist dann auch sehr wahrscheinlich.

Sony hat die komplette Führung ja auch nochmal mit Fokus auf First Party Entwicklungen umgestellt, was auch dafür spricht dass in Zukunft zusätzliche Teams zu Sony wechseln (Insomniac und Bluehole wären hier am wahrscheinlichsten) um sich noch breiter aufzustellen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >