Thema:
Re:Für Pre-E3 war ich auch sehr positiv überrascht. flat
Autor: Moosmann
Datum:09.03.18 09:59
Antwort auf:Re:Für Pre-E3 war ich auch sehr positiv überrascht. von JPS

>Ist mir egal. Wenn es mir zu teuer ist, kann ich ja auch auf der Switch die Selects abwarten.

Das kann bei Nintendo 4 Jahre dauern.

>Da denke ich nicht so kurzfristig, sondern will langfristig die WiiU-Hits alle auf der Switch, statt auf zwei Systeme verteilt.

Habe grundsätzlich nichts gegen WiiU Ports, aber dann halt zum angemessenen Preis. Donkey Kong Tropical für die Switch z.B. kostet jetzt mehr als was die WiiU Version zur Markteinführung gekostet hatte.


>38 Euro bei Amazon.de mit Prime Bonus, in UK oder wenn man paar Monate wartet oft nochmal 10 Euro weniger. Von daher hast Du die Preise schon recht hoch angesetzt mit 39-44 Euro.
>Und warum soll ich für ein 3DS Spiel bei Release keine 40 Euro ausgeben? Nur weil es eine Switch gibt?


Ja, weil es ein altes System ist bin ich auch nicht mehr bereit Vollpreis dafür zu bezahlen, abgesehen von Ausnahmen halt. 39 bis 44 Euro ist aber der gängige Preis für 3DS Neuerscheinungen. Ob man dann mit Amazon Prime den Rabatt bekommt oder beim Müller 10% Rabattgutschein einlöst, da kommt man ungefähr auch auf 36 bis 40 Euro.

Lokal werden halbwegs aktuelle 3DS Spiele wie Diablosches Gehirnjogging für 15 Euro verramscht.  Also zwar schön wenn es noch Neuerscheinungen für den 3DS gibt, aber die Verkaufszahlen der Spiele werden bis auf Pokemon keine neuen Rekorde mehr aufstellen.

>Was heißt "dann noch übrig"? Gilt ja nur für Dich, dass Du z.B. Octobpath Traveler und offenbar auch Mario Tennis, Smash und Indie-Titel nicht magst. Das waren einfach mal Ankündigungen mitten im Jahr, wenige Monate vor der E3, wo vermutlich eher noch mehr als heute angekündigt wird.

Ich hatte eher mal das Angebot erwartet wie damals beim N64. Neue Spiele, welche die Leistungsfähigkeit der Konsole ausnutzen.


< antworten >